Seine Gedanken weilten bei Munitionskalkulationen, während Morrigan übersetzte. Als die Sklavinnen in seinem Rücken schwiegen, schwenkte er gedanklich wieder zum Neuerwerb um.
"Ich möchte, dass du täglich mein Zimmer herrichtest", erklärte er Taria. "Für frisches Wasser in der Waschschale sorgst, das Bett aufschüttelst, lüftest, mir täglich die Kleidung rauslegst, mich an und ausziehst, im Cubicilum servierst, wenn ich das wünsche, und auch sonst im Haushalt hilfst, wo auch immer Hände benötigt werden. Ich erwarte saubere Fingernägel, gewaschene Füße, eine geputzte Nase und generell ein gepflegtes Aussehen. Zu diesem Zweck wirst du morgen mit Morrigan zum Markt gehen, um Kleidung, Schuhe, Tücher usw. zu kaufen. Heute erhältst du eine Hautreinigung, wirst dein Zimmer zugewiesen bekommen und einen Rundgang durch das Haus erhalten, bei dem die Hausordnung erklärt wird."
Der Claudier schritt trotz seines Alters zügig aus. Seine körperliche Verfassung wurde besser, je länger er wieder bei der Legion diente. Als Magistrat setzte er trotz der vielen Kontrollwege an. In der Ferne tauchte bereits das Haupttor des Castellums auf.