• Inzwischen fröstelte Rachel und verschränkte die Arme über dem Brustkorb. Weiterhin stand die Tür etwas mehr als einen Spalt offen und sie lehnte mit der Schulter an dem Pfosten. Vorbereitet ist der Umzug und wenn Shani sich um die neuen Sklaven kümmert, kann ich mich um das Aufstellen der wenigen Möbel kümmern und um das Auffüllen der Vorräte. Mit der Einrichtung kann es weiterhin dauern, Bestellungen laufen wie geplant und um die Arbeiten im Hortus kümmert sich eine junge Frau aus meiner Heimat, der in später in meiner Weberei eine Anstellung geben werde.
    Warum sie ihm das mitteilte, erschloss sich der Schwarzhaarigen erst, als sie endete und Varus wieder ansah. Es war das Mitleid, was in ihren Augen stand und was ihr Gesicht wiedergab, wenn sie in sein Gesicht blickte und dabei die nicht einfach in die Kammer zurück gehen konnte. Auch war es sein Blick und seine unschlüssigen Worte. Wir halten uns für morgen bereit. Ich hoffe, du erholst dich und bekommst ausreichend Schlaf.
    Die Hand lag inzwischen von innen gegen das Holz und verringerte schrittweise den Abstand. Kurz vor dem Schließen, lächelte Rachel noch einmal leicht und flüsterte dann beim Zudrücken. Bis Morgen Varus.

• "Gut ... Gut", kommentierte er die Schilderungen des Umzuges.

"Stell sie mir bei Gelegenheit mal vor damit ich weiß wer noch in meinem Hortus ist und in meinem Haus arbeitet. Atermas der eine Sklave ist hauptsächlich die Ianitor wird sich aber dann auch um den Hortus kümmern..."

"Äh ja... danke und gleichfalls", kommentierte er die Wünsche für den Tag

"Bis morgen", antwortete er und ging dann mit nicht ganz so sicheren Schritten wie normal davon eine Wein- und Rauchgeruchfahne hinter sich herziehend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!