Die Germanitas Quadrivii ist mal wieder tätig

• "Das auf jeden Fall", Varus musste kurz lachen als er das Bild eines Maurers im Kopf hatte der eine Taube über ein paar Steine hielt und versuchte diese dazu zu bewegen "Mörtel" abzulassen.

"Och so dies und das...", antwortete er zunächst offen und fuhr dann aber fort.

"Ich bin ja bei deinem Verwandten Germanicus Sedulus als Scriba Personalis tätig... das ist natürlich meine Haupttätigkeit. Dann halt hier für die Germanitas und dazu noch im Ludus Matutinus ein bisschen am ... trainieren. Ich hab in meiner Heimat Hunde gezüchtet und ausgebildet und mach das da nun zum Spaß auch. So oft es geht schau ich mir Rennen an ich bin ein Sodalis der Factio Praesina."

Es gab noch ein paar andere kleinere Dinge wie Ausschau nach Grundstücken halten, Korrospondenz mit dem Verwalter seines Getreidesgutes auf Ilva, die Suche nach einer Frau zum heiraten, Familien internes. Dies ließ er aber erstmal unerwähnt.

"Und selber?"

• Hmm...Tjo...soviel hatte Aculeo nicht zu tun.

Ähm...naja hauptsächlich bin ich mit der Arbeit im Cursus Publicus beschäftigt. Die Leitung des Postwesens in Italia nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch wobei...jetzt...ist eher Flaute. Einerseits is es wie jedes Jahr im Sommer...da schreiben die Leute einfach weniger zum anderen ist es aufgrund der etwas undurchsichtigen Lage der Fall. Und sonst...ja und sonst versuche ich den Tag irgendwie über die Bühne zu bringen. Versuch mein Gspartes unter die Leut zu bringen und Verwandte und andere zu nerven. blubberte der Germanicer los.

Ach ja....nach neuen Möglichkeiten Geld zu verdienen halte ich auch Ausschau. Mal sehen was noch so kommt.

• Varus schaute den Germanicer kurz zweifelnd an.
    ...versuche den Tag rumzukriegen und mein Gespartes unter die Leute zu bringen... merkwürdige Einstellung.

"Also dem Gespartem nehm ich mich gerne an und mir fallen aus dem Stand etliche Schreine ein die ne ganze Menge Tagewerk verschlingen", sagte er frech grinsend.

• JaJa...natürlich war mit dieser Antwort zu rechnen...Aculeo grinste zurück.

Aber du wirst es nicht glauben....ich hatte vor längeren einen Schrein in Auftrag gegeben der noch nicht ausgeliefert wurde. Jetzt wäre ein guter Anlass diesen irgendwo aufzustellen..

Was schaust du so zweifelnd? Ich bin nicht irre meinte Aculeo amüsiert ob des Blickes seines Gegenübers.

Vllt etwas anders als andere aber nicht irre....

• "Na worauf wartest du noch. Geh zum Handwerker bei dem du den Schrein in Auftrag gegeben hast und verlange seine Auslieferung und Fertigstellung. Es gibt noch genug Kreuzungen die einen gebrauchen könnten."

Zu dem Thema des "irre" seins antwortet Varus wiederrum grinsend
    "Ja Ja das sagen sie alle..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!