Wenn nichtmal die SL korrekt zu simmulieren vermag...

• ... wie soll man das dann von den vielen Spielern verlangen dürfen?

Grund dieser Aussage ist der Briefwechsel des Möchtegern Kaisers mit seinen Generälen. Im ersten Act hat er die brisante Fracht dem Cursus Publicus anvertraut. Dieser begann daraus eine Geschichte zu spinnen. Diese war nicht im Sinne des VESCULARIUS SALINATOR, aber das war auch nicht so geplant. Jetzt da es ihm zu lange gedauert hat, schickt er mal so fix einen neuen Boten los, der das selbe Schreiben flux überreicht. Nur wie in aller Welt ist er darauf gekommen, das sein Brief sein Ziel verfehlt hat? Postsende ID ausgelesen?! Die Post Verfolge Nummer ins WWW eingegeben und sich gewundert, das die Sendung noch im Verteilzentrum hängt?

Warum spielt selbst die SL so langsam diesen Scheiß (mit Verlaub)? Läuft die Geschichte nicht exakt nach Drehbuch oder hat man nun erkannt, das der Fehler Briefverkehr über CP schnell mal ausgebügelt werden muss, merkt doch eh keiner?!

Kein Brief ist aus dem Osten gekommen, der in welcher Art und Weise auch immer neue Befehle anmahnt. Davon kann es also auch nicht kommen. Selbst diese verlässlich korrekte Mühe macht man sich nicht mal, um das Spiel nachvollziehbar erscheinen zu lassen.

Da frage ich echt wo soll das noch enden?!

• Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Kein Brief ist aus dem Osten gekommen, der in welcher Art und Weise auch immer neue Befehle anmahnt. Davon kann es also auch nicht kommen. Selbst diese verlässlich korrekte Mühe macht man sich nicht mal, um das Spiel nachvollziehbar erscheinen zu lassen.

Lesen.

• Ohne mich groß einmischen zu wollen wäre ein Link hilfreich der auf die sich daraus entwickelnde Geschichte laut deiner Aussage verweist. So wie ich die Links bisher lese kommt der Eindruck auf das der Brief Ende April abgeben wurde und bis heute nicht zugestellt worden ist. Da in dem Thread der Briefabgabe fleißig ein Verwandtengespräch gepostet wurde könnte man sogar auf den Eindruck kommen das sie schlicht vergessen wurden.
    Wie gesagt ich will mich nicht einmischen aber im Moment drängt sich mir der Gedanke auf das die SL einfach nur gedacht hat nach über einen Monat müssen wir mal ein wenig Drall in die Sache bringen damit es nicht bis zur Reallife Rente dauert.

• Da das ganze über mich gelaufen ist, kurz meine Begründung:

Ich habe den Brief vor über einem Monat bei der Poststelle eingereicht (irrtümlich zugegebenermaßen, denn bisher hat der Kaiser solche Post immer über die Praetorianer laufen lassen). Und das ist nicht irgendein "Hallo, wie geht's?" sondern die Übertragung eines Oberkommandos mit weitreichenden Kompetenzen. Da ist davon auszugehen, dass ich eine Antwort erwarte (die aber natürlich nicht kommt, wenn der Brief liegengelassen wird). Ich hätte also auch von mir aus nervös werden können.

Dass auch Maturus von sich aus aktiv geworden ist, erscheint mir auch nicht gerade abwegig: In Germania werden Truppen zusammengezogen (das dürfte kaum unbemerkt bleiben), die sich offiziell von mir losgesagt haben. Wenn ein Statthalter auch nur ein klein wenig taugt, wird ihm auffallen, dass er mit seiner Armee die einzige Möglichkeit ist, die Rheinarmee aufzuhalten, bevor sie in Italia steht. Und da Maturus bekanntermaßen daran interessiert ist, dass ich auf dem Thron bleibe, ist es doch logisch, dass er mal nachfragt, wenn so gar nichts kommt.

Dass ich auch den Brief an Turbo nochmal abgeschickt habe, ist ein Analogieschluss. Auch von ihm habe ich seltsamerweise (Palma steht schon vor Achaia) nichts gehört, da schicke ich den Brief lieber nochmal los.

Natürlich hätte ich mit all dem auch warten können, dich SimOn zur Rede stellen etc., bevor ich etwas tue. Aber angesichts der Tatsache, dass die Truppen in Germania schon losmarschieren und sich ein solches Gespräch sicherlich auch nochmal einige Zeit ziehen würde, wäre dann kaum genügend Zeit, dass Maturus und Turbo überhaupt noch irgendwelche Befehle befolgen können (was dann aber ein Problem unterschiedlicher Zeitebenen wäre).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!