• Hiermit erkläre ich, Secundus Flavius Felix, meinen (Adoptiv-) Sohn Gaius Flavius Catus zum Pater Familias.

Diese Ernennung gilt bis auf Widerruf und schließt eigenmächtige Entscheidungen bezüglich der langfristigen Familienpolitik (Factio-Zugehörigkeit, Wahl der Seite in eventuellen Bürgerkriegsfällen u.ä.) aus.

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Danke für das Vertrauen.

Ich werde mich bemühen diese Position bestmöglich auszufüllen.
    Ich werde mich aus Bürgerkriegen heraushalten und die Factio nicht wechseln.

Damit alle sehen das es mir auch ernst ist mit dem Ausfüllen werde ich auch gleich einmal meine erste Entscheidung als Pater Familia der Gens Flavia bekannt geben.

Hiermit erteilt der Pater Familia Flavia dem Vorhaben von Gaius Flavius Catus und Tiberia Messalina Oryxa den Bund der Ehe einzugehen seine Zustimmung und seinen Segen.

• "Oh grosser, weiser Pater Familias, niemals im Leben wirst Du diese, Deine beste Entscheidung, bereuen müssen!"
    :anbet2:
    *umdenhalsfallundganzgrossenkussgeb*
    8o

• "Danke Onkel" *nichtganzsostürmischumdenhalsfallunddeutlichkleinerenaberimmernochganzliebenkussgeb*

• Zitat

Secundus Flavius Felix dixit:
    Ich glaube diese Entscheidung hätte ich auch getroffen :) Viel Glück!

Das will ich doch schwer hoffen ;)

Und war mir natürlich klar - aber ich konnte einfach nicht wiederstehen :))

• Die Falvier - nun war ich also Pater Familias - zwar nur auf Zeit, aber ich hatte trotzdem vor diese Aufgabe ernst zu nehmen.

Zuerst musste ich mir mal einen Überblick verschaffen.

Über die Flavier.

Also :

Titus Flavius Vespasianus - Pater Familias der Flavier bevor er sich zurückgezogen hatte und nun seinen Ruhestand auf den Landgütern genoss - Veteranus

Divia L Flavia Nyreti - Ehefrau Vespasianus - zur Zeit in Alexandria, schaute aber ab und zu noch vorbei - Veteranus

Secundus Flavius Felix - der würde sich schon melden, wenn er es wollte.

Gnaeus Flavius Aetius - der Name sagt mir gar nichts - Veteranus

Aulus Flavius Atticus - Proetarius in Italia - interessant - warum hatte ich den noch nie gesehen ? Müsste doch eigentlich auch hier wohnen - sehr seltsam - arbeitete in der Viena Tiberia - huch - nun dann müsste Messalina ihn ja kennen.

Camillina Flavia - Germania - ... ein kleiner Sonderfall - ich sollte vielleicht mal versuchen mit ihr Verbindung aufzunehmen.

Gaius Flavius Catus - der Name kam mir bekannt vor ...

Gaius Flavius Marius - Probatus bei der Legio I - und wieder einen den ich nicht kannte - ich sollte mal bei der Legio nachfragen.

Tiberius Flavius Animus - Victimaius - endlich einen Namen, den ich schon gehört hatte - war der nicht zur Zeit in Hispania ? - ach ja, da lag ein Brief für ihn - den sollte ich ihm wohl nachschicken.

Nun ich sollte wohl mal versuchen, ob ich nicht ein Lebenszeichen von Atticus und Marius bekommen konnte.
    Animus den Brief hinterherschicken - die Frage war nur, wohin in Hispania - am besten an Lucidus, der würde schon wissen wohin damit.
    Und da war noch Camillina. Da musste ich noch etwas nachdenken.

Genug gearbeitet.

Ich war heilfroh, das Secundus seine Betriebe jemand anderem aufs Auge gedrückt hatte. Das wäre wirklich Arbeit gewesen.
    Hmm ... ich wusste nicht mal wem.
    Im Moment war es mir egal, aber wen sollte ich denn jetzt angehen, wenn ich irgendwann mal wieder etwas Kleingeld brauchte ?

Das würde mir schon einfallen, wenn es soweit sein sollte.

Und jetzt zu weitaus Angenehmerem ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!