• Ein Reiter kam an die Porta und klopfte laut.



    Ein Brief für Quintilia Valentina begründete er den Radau...drückte das Schreiben den Ianitor in die Hand und galoppierte gleich darauf wieder davon.


    Salve Quinitlia Valentina


    Erfreut habe ich deinen Brief begründet der Stellenausschreibung meinerseits erhalten und würde ein Treffen vorschlagen.
    Mein Gedanke war dass ich nach Mantua komme um dort deine Bekanntschaft zu machen.
    Der Marktplatz würde sich dafür eignen da ich in der Stadt einiges zu tun habe.
    Da man sich noch nicht persönlich begegnete würde ich ein Erkennungszeichen vorschlagen..ein rote Rulpe vllt die ich in der Hand halte...oder mein Sklave...wenn ich bis morgen einen besitze.
    Vale bene



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/m/829/7702/pgerac.png]


  • Diese Casa zu finden war fast ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, anscheinend kannte die Hadrianer in Mantua kaum jemand, die ganze Stadt musste er absuchen um jemanden zu finden der ihm helfen konnte. Auf die, sicherlich einfache, Idee zu kommen einfach mal bei dem Legionslager nachzufragen war Cato natürlich nicht gekommen, wieso auch?


    Wie dem auch sei, er hatte endlich die Casa erreicht und klopfte laut an.


    *klopf*klopf*

  • Ein alter Mann, welcher im Schatten des Vordaches Schutz vor der Sonne suchte sah den Jungen kommen und an die Tür klopfen! Er räusperte sich und begann dann mit einem beinahe Zahnlosen Mund zu sprechen.


    Da wirst du kein Glück haben Junge! Die Hadrianer sind umgezogen! Sie wohnen nun in der Villa sagte er und deutete in die Richtung in der die Villa lag.

  • Cato stoß einen langen, klar zu hörenden Seufzer aus.
    "Danke, es hat mich bereits 2 Tage gekostet diese Casa zu finden, aber von einer Villa war nie die Rede. Daher freut es mich dass du mir den Weg sagen kannst. entschuldige die Störung."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!