Das war doch... ja wollten die denn haben dass der Helvetier hier noch bis in die Nacht Liegestütze machen würde? Die Kameradschaft unter den Tirones war NICHTS wert und nun würde Posca den Läufern erst recht zeigen dass diese Einstellung hier falsch war. Er gab einem Optio ein Zeichen, dieser hatte nun darauf zu achten dass Turpio seine Liegestütze sauber ausführte.
Posca hingegen lief gemütlich zu den Läufern hinüber um dann neben der Gruppe herzulaufen. Natürlich war der Centurio beleibt, natürlich wirkte er eher unsportlich aber das war nicht der Fall. Posca konnte mit den jungen Tirones mithalten und brüllte sie immer wieder zusammen.
"Schneller ihr Maden, SCHNELLER! Wollt ihr euren Kameraden denn nicht entlasten? Meine Mutter läuft auf ihrem kaputten Bein schneller als ihr Waschlappen! Bewegt euch als wollte euch jemand die Eier abschneiden. SCHNELLER LOS!"
Nicht weniger als fünf Runden lief Posca mit, danach wandte er sich wieder dem Helvetier zu.
"Was bitte tust du da? Fickst du den Boden oder was soll das werden? Ich habe gesagt LIEGESTÜTZE! Los, hoch mit deinem Arsch, sauber nach unten und direkt wieder hoch. Was für eine Sautruppe habe ich hier denn bitte, die einen zu dumm zum laufen und der andere zu dumm für so etwas einfaches wie Liegestütze!"