Wer eine Wahl vor sich hat, hat die Qual

• Naja, du weißt ja, onverhoft kommt oft. Jetzt mag vielleicht noch alles ruhig sein, doch so etwas kann sich urplötzlich ändern. Nicht dass ich jetzt alle Götter der Unterwelt an die Wand malen möchte... Ich denke da weniger an eine Provinz die schon eine Weile befriedet ist sondern an Provinzen die schon immer ein Unruheherd waren wie z.B. Aegyptus. Aber wie gesagt, ich möchte hier und heute kein Unheil heraufbeschwören.

Mal davon abgesehen, dass Sedulus seinem Senatskollegen eh schon genug Zeit gestohlen hatte.

Also würde ich auf deine Stimme zählen können Purgitius Macer?

Fragte Sedulus noch einmal vorsichtig nach und leutete somit auch seinen Aufbruch ein.

• Persönlich hatte Macer Aegyptus noch nie als besonders riskanten Unruheherd betrachtet, aber gerade jetzt, wo das Getreide knapp war, fiel der Blick natürlich schnell auf diese Provinz. Da Germanicus Sedulus aber gleich danach das Thema wechselte, seltzte Macer auch dazu zu keiner Antwort mehr an. Stattdessen nickte er wohlwollend. "Ich sehe derzeit nichts, was mich davon abhalten sollte, dir dieses Amt zu gönnen", versprach er dann seine Zustimmung. Die kommenden Ereignisse konnte er dabei natürlich nicht voraussehen.

• Sedulus lächelte knapp.

Dann wird dir mein Dank ewig nach schleichen, wie man so schön sagt.

Auch Sedulus ahnte hier noch nichts von seinen gesundheitlichen Problemen.
    So stand er auf und reichte seinem Senatskollegen zum Abschied die Hand.

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag Senator Purgitius Macer und hoffen wir das Beste für Rom und das Imperium. Vale.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!