Salve Bürger des Imperium Romanum,
Salve Marcus Tiberius Magnus,
ich würde gerne am Rollenspiel im IR teilnehmen mit diesem Charakter:
Name: Caius Decimus Dexter
Gens: Decima
Stand: Civis
Meinen Vorstellungen entsprechend, würde sich Dexter für den Dienst im Exercitus Romanus interessieren, was angesichts der momentanen Lage vlt kompliziert werden könnte, allerdings nicht so schlimm für mich wäre, da sich der neue Decimer sowieso erst einmal in der Familie bekannt machen wollte (sofern die Gens mich aufnehmen würde ).
Weshalb ich in die Gens Decima aufgenommen werden möchte, will ich gleich mal erläutern, und zwar hat die gens eine Menge aktive Mitglieder und einige ehemalige bzw. verstorbene Familienmitglieder haben hohe militärische Positionen besetzt, was als Ahnenreihe für eine Karriere im Militär sicherlich nicht verkehrt sein kann.
Noch kurz zum Charakter selbst, ich stelle mir einen mittelgroßen Römer, zwischen 20 und 30 vor, der eine gewisse Stärke besitzt und vor allem Verhandlungsgeschick, welches ihm hilft sich in manchen Situationen einen kleinen Vorteil zu verschaffen und ihn befähigt in der Besorgung verschiedener Dinge, bei derer Andere eher scheitern würden. (Er war schon immer von verschlagener Natur.)
Also
Ehre und Stärke
Dexter