• Vor Ostia lag ein Bauernhof. Doch wurde dort kein Getreide gepfanzt und geerntet sondern Schafe gezüchtet.
    Nur in dieser Nacht ereilte ein flammendes Schicksal den Hof. Gebräude brannten. Tiere wurden Opfer der Flammen. Nicht war mehr vorhanden. Selbst der Schäfer der sich um all das gekümmert hatte kam ums Leben.


    Warum und wieso dies passierte konnte nicht festgestellt werden. Einige munkelten dass es die Rebellen andere wiederum waren darüber informiert dass es der Schäfer selbst war. Es würde immer ein Geheimnis bleiben.

  • Auf meiner rasanten Flucht von Rom nach Ostia ritt ich auch an den rauchenden Ruinen jenes Bauernhofes vorbei. Für mich bestand zumindest kein zweifel, das dieses Gebäude von marodierenden Palma-Anhängern abgefackelt wurde. Warscheinlich hatte es die Villa von Marcus Iulius Dives auch schon erwischt, aber den Göttern sei Dank, es verhielt sich (noch) nicht so. Ich ließ die Villa links liegen und ritt direkt nach Ostia um Meldung zu machen, das die Legionen von Senator Palma die ewige Stadt unblutig erobert hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!