Stadterkundung einmal anders...

  • Ja das ist es wohl! Aber wie gesagt der Kunde wünscht der Kunde bekommt! antwortete Silanus und obwohl er keine Skrupel kannte schauderte es ihn doch ein wenig bei dem Gedanken seinen ehemals besten Freund köpfen zu müssen! Zum Glück war es noch nicht soweit, bis dahin würde er schon eine Lösung finden.


    Naja ich muss dann schon mit der einen oder anderen Dame sprechen! Um herauszufinden welche sich mein Ziel wohl am ehesten aussucht! Das erfordert intensive Nachforschungen! meinte er dann.


    Der Vorschlag interessierte Silanus dann doch sichtlich. Er dachte eine Weile nach und kraulte sich am nicht vorhandenen Bart.
    Hmmm klingt sicher interessant, aber auch ziemlich teuer! Bis wir da mal alles beisammen haben kostet schon was! Ich meine dazu bräuchte man ein Haus in einer guten Gegend, denn ein Suburabordell solls dann ja auch nicht werden oder? Dann kommen noch die Mädels! Sicher am Anfang tun es 2-3 Mädels auch und wenn die ihre Arbeit gut machen können nach bedarf sicher noch weitere gekauft werden! Da könnte ich sicher etwas machen mit syrischen Exotinnen! Das nächste und wahrscheinlich Größte Problem stellt wohl die Konkurrenz dar! Ich meine die anderen werden nicht so erfreut darüber sein, wenn wieder ein kleines Lupanar aufmacht! gab Silanus seine Gedanken zum besten. Aber ich bin auf jeden Fall interessiert! Volpe hat mir schon eine nette Summe mitgegeben, aber das wird nicht reichen! Und dann ist da noch die Tatsache, dass ich wieder nach Syria muss! Wieviel hast du denn schon beisammen?
    Die Idee gefiel Silanus wirklich und es wäre ein sehr gutes Standbein hier in Rom. Denn ein Lupanar lief eigentlich immer!

  • Askan nickte nur bei der Antwort, dass der Wunsch des Kunden stets zu erfüllen war in ihrem Geschäft, egal wie abgedreht dieser auch war. Sicher, wenn man wie er sich soweit nach oben gearbeitet hatte, dass man sich die Aufträge aussuchen konnte, dann war es auch kein Problem einmal einen Auftrag abzulehnen, aber besonders zu Anfang, da musste man alles mitmachen was die Kunden wollten; und dies war nicht immer sonderlich appetitlich. Das Silanus aber auf seine Idee so schnell ansprang, das wunderte ihn dann doch ein wenig. Allem Anschein nach hatte sich sein Gegenüber selbs bereits öfters Gedanken über einen Ausstieg gemacht, oder besser gesagt einen Umstieg.


    "Du scheinst dich schon das ein oder andere Mal damit beschäftigt zu haben."


    merkte Askan deshalb an. Er kraulte kurz seinen Hinterkopf bevor er weitersprach:


    "Die Konkurrenz kriegen wir schon in den Griff. Das einfachst ist, wir jagen ihnen ihre besten Pferde ab, dann hat sich das Geschäft für sie sehr schnell erledigt. Bei hartnäckigen Betreibern kann man dann schon auch mal nachhelfen, wenn es sein muss. Das größte Problem dürfte wirklich das Geld sein. Ich bin momentan auch nicht sonderlich flüssig für einen Einstieg. Da müssten wir wohl zunächst ein paar Aufträge erledigen, damit wir das Startkapital beisammen hätten."


    Bei der Anmerkung von Silanus, dass er noch einmal nach Syria zurück müsse, da stockte Askan ein wenig. Er überlegte zunächst und tat dann seine Meinung kund:


    "Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass du der nächste bist wenn du mit dem Kopf von Flavus zurückgekehrt bist? Ich meine bei dem was du mir bisher erzählt hast glaube ich kaum, dass dich Volpe leben lässt. Du hast für Flavus gebürgt."


    Askan ließ die Worte wirken und wartete auf eine Reaktion. Es sollte eigentlich nur ein gut gemeinter Rat sein....

  • Ja das habe ich wohl! Volpe betreibt in Circesium eine Taverna! Ist sicher auch nicht schlecht, aber ich habe mir schon das ein oder andere Mal gedacht, dass ein Lupanar dann doch besser passt! Da schauen die Leute nicht so genau wer ein und ausgeht, da sie meistens selbst nicht erkannt werden wollen! In einer Taverne werden schon mehr fragen gestellt. gab dann Silanus zu. Es stimmte er hatte sich schon des öfteren Gedanken darüber gemacht.


    Naja die besten Kunden der anderen kommen eh von alleine wenn sie hören, dass ein neues Lupanar geöffnet hat! meinte Silanus dann.Mehr Probleme machen da die Betreiber die das nicht zulassen wollen! Diese wenden sich dann an die Collegien und dann sind wir beide dann doch zu wenig, auch wenn wir gut sind! Andererseits wenn wir den einen oder anderen umlegen dürfte sich der Rest von ganz alleine damit abfinden! Wer betreibt denn das beste Lupanar der Stadt? dachte Silanus laut nach.


    Natürlich habe ich darüber nachgedacht! Aber er wird mich nicht töten! Ich bin der beste den er hat! Wenn er mich umlegen würde, müsste er auf einige Aufträge verzichten da die anderen noch lange nicht soweit sind, mir das Wasser zu reichen! Wenn sie allerdings soweit sind, kann es für mich ganz anders aussehen! Ich denke eher, dass es jetzt so eine Art Test ist! Wie weit bin ich bereit zu gehen! lies Silanus seinen Gedanken freien Lauf.

  • Askan nickte zustimmend auf die Worte von Silanus:


    "Ja, es dürfte ausreichen, wenn wir an ein oder zwei von denen ein Exempel statuieren, dann dürften wir zunächst vor Konkurrenz in Sicherheit sein. Das beste Lupanar? Hm....:"


    Askan rieb sich kurz das Kinn und überlegte scharf. War es jenes zwei Straßen hinter dem Sklavenmarkt? Ja, dieser würde es wohl sein. Da waren gute Weiber, der Vinum war excellent und auch sonstige Rauschmittel gab es zur Genüge.


    "Hm, ganz eindeutig das Lupanar Magnum Momentum von Mamercus Trebellienus Fontanus. Das ist das beste Lupanar, welches ich bisher gesehen habe. Klasse Weiber aus allen Winkeln des Imperiums, den besten Vinum, den du in Italia kriegen kannst und auch ansonsten fehlt es dir dort an nichts wenn du verstehst was ich meine. Dort kriegst du jedes Pülverchen und Pflänzchen, welches dich glücklich machen kann."


    Auf das Thema Rückkehr nach Syria ging Askan hingegen nicht mehr ein. Er hatte den Eindruck, dass Silanus da ein wenig verbissen war und dieser müsste ohnehin selbst entscheiden was er machen wollte. Er würde sich ohnehin keiner großen Ratschläge annehmen.

  • Silanus kannte das Lupanar so oder so nicht, deswegen nickte er nur.
    Gut dann werden wir einfach dieses Lupanar übernehmen! Ich bin mir sicher, dass er uns in sein Testament aufnehmen wird, wenn wir ihn nur nett genug danach fragen! meinte er dann nur, Das dürfte dann auch eine recht deutliche Botschaft an die anderen sein und vor allem wäre es "legal" wenn er uns in seinem Testament damit bedenkt!


    Dann dachte Silanus wieder ein weilchen nach...


    Stellt sich nur die Frage sollen wir das klären, bevor wir uns um Flavus kümmern oder danach?

  • Askan dachte eine weile nach und wog dabei die Vor- und Nachteile dieses Vorgehens ab. Für ihn überwogen dabei die Vorteile bei weitem. Darum gab er recht euphorisch zur Antwort:


    "Die Idee mit dem Testament finde ich gut. Dabei müssen wir aber aufpassen, dass dieses auch wasserdicht ist und nicht von jemanden zerpflückt werden kann. Da brauchen wir Beratung. Testamente sind eine heikle Angelegenheit."


    Ob sie diese Aktion allerdings durchziehen sollten, bevor dieser Flavus in Rom eintraf war eine gute Frage:


    "Wo hast du das Heer überholt und wie lange ist das jetzt her?"


    Das war für Askan die relevante Frage, denn von Misenum bis Rom war es doch ein beachtliches Stück für ein Heer. Viel hing auch davon ab, zu welchem Tempo der Befehlshaber drängte. Nach reiflichem überlegen schlug Askan aber etwas vor:


    "Ich denke wir sollten es baldmöglichst angehen. Zur Zeit können wir noch die rechtliche Unsicherheit in Rom ein wenig ausnutzen. Wenn erst einmal der ganze Verwaltungsapparat wieder richtig funktioniert, dann wird das ganze Unternehmen nur schwieriger als es sein muss und etwaige Schmiergelder werden immer höher. Was sagst du?"

  • Da hast du wohl Recht! In diesen legalen Angelegenheiten bin ich nicht wirklich bewandert! Aber ich denke wir werden in Rom schon einen dieser Rechtsverdreher finden, der uns dabei ein wenig behilflich sein kann! Es gibt doch immer jemanden der das Recht nicht gaaaanz so ernst nimmt wie die anderen! meinte Silanus, denn wenn sie das schafften, dass es rechtlich abgesichert ist, könnte niemand etwas dagegen machen und das wäre ein noch viel stärkeres Zeichen an die anderen.


    Nun ich habe sie eigentlich kurz nach Misenum überholt! Vielleicht ein oder zwei Stunden Marsch! Ich bin auch geritten als wäre Pluto selbst hinter mir her gewesen und habe nur kurze Rasten eingelegt um das Pferd zu schonen! Ich dürfte also schon einen beträchtlichen Vorsprung haben, zumal mir nicht aufgefallen wäre, dass es die Soldaten sehr eilig gehabt hätten! erklärte Silanus. Es war schon komisch, kannte er diesen Mann doch erst wenige Stunden und doch planten sie schon einen der größten "Raubzüge" die Silanus jemals mitgemacht hatte. Ein ganzes Lupanar zu stehlen war sicher nicht an der Tagesordnung.


    Du hast Recht, die Wirren der Zeit sollten nicht ungenutzt bleiben! Es ist fast wie ein Geschenk der Götter und bis die Classis hier eintrifft können wir eh nichts tun außer rumsitzen und Däumchen drehen! Ich würde vorschlagen wir sehen uns dieses Lupanar mal genauer an! Was hälst du davon? fragte er dann, denn vor einem Lokalaugenschein würde Silanus nichts unternehmen!

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img856/8599/hne.jpg]
    Hectamus


    Hectamus trieb sich wie immer auf dem Markt rum. Seine Spiesgesellen hatten ihm schon gesteckt, dass derzeit viele neue Leute in der Stadt waren. Er war Auge und Ohren für Herodorus.


    So fielen ihm auch die zwei auf welche sich auf dem Markt scheinbar unscheinbar unterhielten.


    Hectamus Blick streifte immer mal wieder die Zwei, während er sich so umschaute.

  • "Hm, also kurz nach Misenum bereits."


    murmelte Askan in seinen nicht vorhandenen Bart und rechnete schnell im Groben durch, wie lange die Classis also noch auf sich warten lassen würde. Er rechnete die Marschgeschwindigkeit eines Heeres (welches er einfach ungefähr schätzte) und die Distanz und versuchte auch noch das Wetter zu berücksichtigen. Das Ergebnis war, dass sie wirklich noch etwa Zeit hatten:


    "Ich denke, dann haben wir noch genug Zeit um uns derweil um andere Dinge zu kümmern. Zumal uns dieser Flavus nicht davonlaufen wird sobald er mal hier in Rom ist."


    Askan nickte, als Silanus meinte sie sollten die Zeit nicht ungenutzt lassen. Zugleich war ihm aber dieser riesige Kerl aufgefallen, der sie zu beobachten schien. Askan brachte sich so in Position, dass Silanus zwischen ihm und Hectamus stand und somit seine Hände verdeckte. Mit diesen gab er dann unauffällig Handzeichen, dass sie wohl beobachtet wurden, in der Hoffnung Silanus würde schon verstehen. Zeitgleich antwortete er:


    "Ja, es wäre wohl gut, wenn wir dem Lupanar erstmal einen Besuch abstatten würden. Mal sehen wie wir das ganze Unternehmen am besten angehen würden."


    Um Hectamus nicht auf sich aufmerksam zu machen sah Askan nur mehr Silanus an.....

  • Leicht amüsiert schaute Silanus Askan an, wie dieser versuchte die Zeit auszurechnen die sie noch hatten, bevor die Classis in Rom war. Irgendwie war sich Silanus sicher, dass er nicht genau wusste wieviel Zeit sie noch hatten, das bestätigte auch seine Antwort, welche jedoch auch etwas wahres beinhaltete. Flavus würde Rom nicht so schnell wieder verlassen, sie hatten also durchaus noch Zeit.


    Die Handzeichen sah Silanus wohl, nur konnte er sich nicht unbedingt umdrehen um selbst zu sehen was, da los war.
    Freunde von dir? ratete Silanus dann einfach mal los, denn er war sich sicher, dass sie aus dem Alter herausen waren in welchem sie sich noch Zeichen gaben wenn eine schöne Frau vorbeiging. So konnte es fast nur mehr sein, dass sie beobachtete wurden.


    Gut dann würde ich sagen nach dir, denn ich kenne den Weg nicht! meinte Silanus dann mit einem Lächeln im Gesicht und war bereit Askan zu folgen!.

  • Askan lächelte, schüttelte dabei aber den Kopf:


    "Nein, keine Freunde von mir. Ich dachte schon Freunde von dir."


    Er ließ seinen Blick noch einmal kurz zu Hectamus streifen und trug sich selber auf vorsichtig zu sein. Man konnte nie wissen, was dahinter steckte wenn man beobachtet wurde. Wieder zu Silanus blickend erwiderte er:


    "Gut, dann folge mir bitte. Du wirst begeistert sein. Das Momentum Magnum ist das Beste Lupanar weit und breit."


    Nicht das er es nötig hatte ein Lupanar des Öfteren zu besuchen :D, doch man musst sich doch informieren, wo es am meisten Geld abzuräumen gab und dies ging nun mal in einem Lupanar, wo viele betuchte Personen erschienen einfach besser als auf einem überfüllten Markt.


    -> -> ->

  • Naja bis auf dich kenne ich in Rom noch niemanden! Ich bin mir also sicher, dass es deine Freunde sein müssen! Und ob es wirklich das beste Lupanar der Welt ist, diese Entscheidung lass mal jemanden über wirklich Ahung davon hat! Also mir! scherzte Silanus zurück wurde aber sofort wieder ernst. Du kennst doch sicher Gassen, in denen man schnell merkt ob man verfolgt wird oder nicht? Die sollten wir nehmen! meinte er dann, denn auch er ging lieber auf Nummer sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!