Ich nickte Cyprianus zu und widmete mich wieder den Akten.
[Officium] Legatus Legionis
- Marcus Quintilius Drusus
- Geschlossen
-
-
Nachdem ich die Papiere soweit durchgesehen hatte, wollte ich noch zum neuen TA und zum PC, etnschloss mich aber anderster und machte mich auf zur Regia.
-
Appius klopte an die Tür des Büros
-
Ich wollte gerade mein Arbeitszimmer betreten als wieder der neue Probatus vor der Türe stand.
Du willst wieder zu mir nehm ich mal an? Salve!
-
Appius nickte: "Ja Legat in der Tat, ich wollte euch nur schnell meinen Lebenslauf vorbeibringen".
Er nahm eine Tafel heraus und gabe sie dem Legaten.Sim-Off: hmm irgendwie klappt das nicht mit dem hichladen der datei warum auch immer, ist übrigens etwas sehr kurz geraten das ding hatte nicht soviel zeit ddafür*g*
-
Sim-Off: Schick mir ihn per PN, das geht auch.
Ah ja, der Lebenslauf. Ich danke Dir.
Hast Du dich schon ein wenig einleben können?
-
Sim-Off: das war ja mit PN was nicht geklappt hat angeblich ist kein speiherplatz mehr für anhänge verfügbar
Ja danke Legat, ich pauke gerade in der Scholae Theorie und bin nur schnell in der Pause hierhergekommen um es abzugeben -
Sim-Off: Lass den Anhang weg und kopiere es in die PN...
Und wie kommst Du voran? Klappt alles?
Wir betraten mein Zimmer.
Setz Dich doch.
-
Appius setzte sich:" Ja danke Legat es läuft gut bisher, der Ausbilder scheint ganz zufrieden mit mir zu sein bis jetzt."
Sim-Off: geschickt
-
Das freut mich zu hören. Wer ist denn dort zur Zeit Ausbilder?
Sim-Off: Angekommen
-
" Centurio Kaeso Pollius Industrius, Legat."
-
Oh ha. Dann mußt Du wirklich gut sein wenn er mit Dir zufrieden ist, das kommt selten genug vor, das kannst Du mir glauben.
Ich sah mir zwischendurch den Lebenslauf an.
So aus Raetia stammst Du, von wo genau?
-
" Aus der nähe von Augusta Vindelicum, Wir hatten einen kleinen Hof, war kein einfaches Leben, allerdings mußte ich auch nie hungern." Er zuckte mit den Schultern
-
Aha. Augusta Vindelicum kenne ich, da war ich schon mal kurz, ist aber schon Jahre her. Schöner Flecken da.
-
"Kann sein ich war dort immer nur um Gemüse zu verkaufen." Er schaute zum Legatus "Verzeiht mir Legat aber ich glaube es wird Zeit für mich zum Unterricht zurückzugehen nicht das der gute Eindruck sofort wieder vergeht!"
-
Ja, ich möchte nicht Schuld haben das Industius ein Greuel auf Dich hat, nur weil ich Dich hier aufhielt.
Ich wünsche Dir noch ein schönes lernen Probatus, vale. -
"Danke Legat, einen schönen Tag noch." Er grüßte und ging wieder zurück zur Scholae
-
Vor der Tür zu des Legaten Büro angekommen bat er die Wachen ihn anzumelden. Schnell ordnete er noch seine krausen Haare, sogut es gerade ohne Kamm ging, dann machte er sich zum Eintreten bereit.
-
Die Wache klopfte an der Türe und meldete den Tribunen Victor an.
Ich nickte der Wache zu und meinte zu dem Legionär:
Ich lasse bitten.
Die Wache ging hinaus und bat den Tribunen ins Zimmer.
-
Die Wache vor der Türe hielt mich auf.
"Salve,
ich komme im Auftrag meines Herren Avarus und ich bräuchte eine Auskunft vom LAPP Traianus."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!