Da wäre ich mir nicht so sicher Tribun! Es gab es vor kurzem ja erst wieder Zwischenfälle am Limes und ich bin mir sicher ob das nicht schon alles war! Du weißt wir sind zur Zeit die einzigste Legio in Superior.
[Officium] Legatus Legionis
- Marcus Quintilius Drusus
- Geschlossen
-
-
"Ich sage ja gar nicht, dass wir hier keine Germanen zu Gesciht bekommen, die werden auch weiterhin versuchen irgendwo den Limes zu durchbrechen, aber ich denke nicht, dass sie noch soviele Krieger aufbringen können, um einen weiteren Großangriff zu starten,... und die Unterstützung wäre ja auch nicht für immer in Raetia."
-
Mag sein, doch nichts genaues wissen wir leider nicht und ich möchte hier nicht mit einer halben Legion stehen und gegen eine eventuelle Übermacht von Barbaren antreten müssen. Ich hoffe Du verstehst meine Bedenken Tribun.
-
"Legat, ich hab euch nur meine Meinung mitgeteilt, die Entscheidung müsst ihr letztendlich treffen. Nur wenn die raetischen Truppen wirklich eingekesselt und ausgeschaltet werden, kann sich auch eine ganze Legion nicht mehr hier halten."
-
Ja Du hast ja recht Tribun Victor! Gut dann Planänderung! Du nimmst die beiden Cohorten und begibst Dich nach Raetia mit besten Grüßen von der Legio II Germanica!
-
Leicht nickte Victor dem Legaten zu.
"Ich höre und gehorche, Legat! Habt ihr noch letzte Anweisungen?"
-
Sicher hab ich die Tribun. Bringe mir die Männer gesund und wohlbehalten wieder zurück!
Möge Dir und den Männern Mars beistehen!
-
"Darüber wache Mars! Ich danke euch Legat. Vale!"
Victor grüßte ein letztes Mal und verliess dann wieder das Officium.
-
Ich verließ gleich hinter dem Tribunen das Zimmer um zum Marstempel zu gehen und ein Opfer darzubringen.
-
Appius ging zum Zimmer des Legaten. "Ich möchte gerne den Legaten sprechen. Ist er da?" Er sah fragend einer der Wachen an
-
In dem Moment kam ich den Gang entlang.
Du möchtest zu mir Legionär?
-
Appius salutierte: "Ja Legat das möchte ich"
-
Na dann komm mal mit in mein Arbeitszimmer!
Wir betraten das Zimmer und ich schloss die Tür.
So, was hast Du auf dem Herzen?
-
Legat es geht darum, daß ich anscheinend für eine der laufenden Gerichtsverhandlungen als Zeuge genannt wurde, warum auch immer und nunja die Verhandkungen sind in Rom, dehalb frage ich ob man mich freistelln könnte für die Zeit? Wenn nicht denke ich wird das Gericht auch ohne mich auskommen können.
-
Nun ich glaub nicht das ich Dich nach Rom lassen kann. Wie Du weißt machen uns die Germanen hier zu schaffen und ich kann und werde auf keinen meiner Männer verzichten! Ich werde das wohl auch nach Rom schreiben. Hast Du eine Vorladung erhalten? Denn die möchte ich doch gerne sehen und vorallem der Grund würde mich interessieren.
-
Die Vorladung Legat, den Grund weiß ich selber nicht so genau anscheinend war ich anwesend als die Tat geschah
Sim-Off: Das dies eigentlich keine Vorladung ist ist mir klar aber anscheinend gibt sie nichts anderes raus, sieht man schon daran daß der Angeklagte wegen Missachtung belangt wurde da er nciht da war also nehme ich an ist dies eine offizielle Vorladung
-
Da tauchen so viel Zeugen darauf auf, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht darauf an. Wie gesagt ich werde wohl einen Brief nach Rom schreiben müssen. *Seufz*
-
"Jawohl Legat, das wäre dann alles von meiner Seite aus Legat, kann ich gehen?"
Sim-Off: lass dir den brief bezahlen von der frau
-
Wenn das alles war kannst Du wegtreten, ja.
Ich nickte dem Legionär und schüttelte den Kopf wegen dieser Angelegenheit. ~Was ein Dummfug...~ dachit ich mir noch nebenher.
Sim-Off: -
Appius salutierte und ging
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!