[Officium] Legatus Legionis

  • Ja Rom ist riesig, es frißt geradezu die Menschen so wie manch Wildes Tier sein Beute, dennoch es ist Rom.
    Wir hatten erst vor kurzem ein "kleineres" Familientreffen. Adria will heiraten und da war sie mit ihrem Zukünftigen dem Senator Quarto bei uns zu Gast und wir besprachen einiges.


    Ich machte eine kurze Pause.


    Hier setz dich doch, möchtest Du etwas zum Trinken?
    Naja vergeben ist zu viel gesagt. Ich hörte das in Mogontiacum das AMt des Magistratus verweist ist, wenn Du interesse hast...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Lucius Germanicus Remus
    Ich ging in Richtung des Zimmers des Legaten um ihm mitzuteilen, dass ich soweit alles erledigt hatte.


    Ich meldete mich bei der Wache vor der Tür.


    "Salvé ich möchte zum Legaten, mein Name ist Lucius Germanicus Remus"


    Wache


    Salve! Einen Moment, ich melde Dich an!


    Die Wache betrat das Officium des LAPP`s und teilte Sedulus mit das ein Germanicus vor der Tür wartete. Sedulus nickte der Wache zu, und erwiderte der Wache das er ihn empfangen würde.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    ohh.... uups sry Sedulus (begründung siehe weiter unten)


    Zitat

    Hier setz dich doch, möchtest Du etwas zum Trinken?


    Eigentlich ja schon sehr gerne, aber ich denke du bist ein vielbeschäftiger Mann hier und ich sollte dich im Dienst wohl nicht zu lange aufhalten.


    Zitat

    in Mogontiacum das AMt des Magistratus verweist ist, wenn Du interesse hast...


    Hmmm... das klingt sehr gut.
    Also interessiert bin ich allemal.

  • Zitat

    Original von Tiberius Germanicus Parcus


    Eigentlich ja schon sehr gerne, aber ich denke du bist ein vielbeschäftiger Mann hier und ich sollte dich im Dienst wohl nicht zu lange aufhalten.


    Hmmm... das klingt sehr gut.
    Also interessiert bin ich allemal.


    Wie Du meinst Vetter.


    Da ich den Duumvir von Mogontiacum schon ewig nicht mehr gesehen habe und auch nicht weiß wo er zur Zeit ist denke ich das es ihm nichts ausmachen wird wenn ich eben mal die "Ernennung" durchführe. Du meldest Dich eben bei Zeiten mal bei ihm.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Parcus freute sich innerlich. Endlich wieder eine Aufgabe für ihn


    Vielen Danke Vetter. Ich hoffe ich kanns dir irgendwann vergelten.
    Bis dahin werden wir uns dann demnächst doch hoffentlich mal wieder in der Casa sehen. Ich freue mich bereits.



    Parcus umarmte seinen Vetter noch einmal herzlich zum Abschied und verließ dann den Raum

  • Nichts zu danken! Na lass mal gut sein, für was ist denn die Verwandschaft da... ;)
    Ja mal sehn, wann ich hier mal wieder für längere Zeit rauskomme. ^^

    Wir verabschiedeten uns voneinander und ich stellte auch gleich die Ernennungsurkunde aus.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich hatte gerade meinen theoretischen Unterricht beendet und trat nun vor das Officum des LAPP. Vor der Tür stand wie üblich eine Wache und ich meldete mich vorschriftsgemäß bei dieser an:


    Ave,


    Mein Name ist Probatus Tiberius Iulius Marius. Ich möchte wenn es möglich ist den Legatus sprechen.

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Ich hatte gerade meinen theoretischen Unterricht beendet und trat nun vor das Officum des LAPP. Vor der Tür stand wie üblich eine Wache und ich meldete mich vorschriftsgemäß bei dieser an:


    Ave,


    Mein Name ist Probatus Tiberius Iulius Marius. Ich möchte wenn es möglich ist den Legatus sprechen.


    Die Wache sah den Probat verwunderlich an.


    Wache


    Ich glaube der Legatus ist zur Zeit beschäftigt. Am besten Du gehst zu einem Optio oder Centurio und redest erst einmal mit denen... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • So genau weiß ich das auch nicht mehr. Ein Stich in die Schulter, ich spüre die frische Narbe, und ordentlich was auf den Kopf, vermute ich. Aber der Medicus hat sich nur recht kurz mit mir befasst. Zumindest die Zeit, wo ich mitbekommen habe, und da hat er sich nicht großartig drüber ausgelassen. Aber auf alle Fälle bin ich jetzt wieder fit.

  • Ich saß noch immer im Zimmer meines Vettern Sedulus. Ich war beeindruckt wieviele Leute ihn täglich sprechen wollten. Natürlich wartete ich bis er mit Magnus Quintilius Manus fertig gesprochen hatte. Da mein dasein nur privater Natur war.

  • Sim-Off:

    Er kam nach Dir in mein Zimmer... Unser Gespräch ist zu diesem Zeitpunkt quasi schon gelaufen...


    Salve Remus, was kann ich für Dich tun?


    Zitat

    Original von Lucius Germanicus Remus
    Ich saß noch immer im Zimmer meines Vettern Sedulus. Ich war beeindruckt wieviele Leute ihn täglich sprechen wollten. Natürlich wartete ich bis er mit Magnus Quintilius Manus fertig gesprochen hatte. Da mein dasein nur privater Natur war.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Magnus Quintilius Manus
    So genau weiß ich das auch nicht mehr. Ein Stich in die Schulter, ich spüre die frische Narbe, und ordentlich was auf den Kopf, vermute ich. Aber der Medicus hat sich nur recht kurz mit mir befasst. Zumindest die Zeit, wo ich mitbekommen habe, und da hat er sich nicht großartig drüber ausgelassen. Aber auf alle Fälle bin ich jetzt wieder fit.


    Das ist gut! Dann wirst Du erst einmal den nächsten Theorieunterricht leiten um Dich nicht überabzustregen falls Du doch nicht auf dem Damm bist.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!