[Officium] Legatus Legionis

• Sehr schön! Somit heiße ich Dich Probatus Quintus Germanicus Victrius in der Legio II Germanica Fidelis Constans herzlich Willkommen!

Auf Du den Ruhm der Legion mehren und die Grenzen des Imperiums schützen mögest!

Nun gehe zum Magazin und lasse Dir dort Deine Ausrüstung geben und das Castellum und vorallem Deine Unterkunft zeigen.

Ich denke wir werden uns hier nun des öfteren über den Weg laufen.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Och wie dumm. Der konnte doch damit rechnen, dass er längst sein Gladius in der Hand hielt.
    Geschickt parierte er den ersten und einzigen Schlag, denn da war seine Faust auch schon an der Schulter der Führhand und traf sie mit einer solchen Wucht, dass der Angreifer nach hinten gegen die Wand taumelte und sein Gladius verlor. Bruchteile von Sekunden später hatte er die Spitze von Flavius Gladius am Hals und spürte ein feines Ritzen.
    "Ganz ruhig, mein Freund. Wir wollen doch kein Blutvergiessen."
    Er sprach ganz ruhig und fast schon im Plauderton.
    "Und nun sei so freundlich und gib Dich zu erkennen!"

Sim-Off:

Hab Dich! :P :D

• Marcus schlug sofort den Galdius von seinem Hals, von Falvius nach außen weg, indem er von gegen die Breitseite des Galdius schlug. Sofort machte Marcus einen schnellen Schritt nachvorn. Drückte nun Flavius mit seinem Ellenbogen am Hals, an die Wand und fing anzulachen.

Du musst noch viel lernen Flavius.

Marcus zeigte sein Gesicht ...

Sim-Off:

Beim nächtenmal ohne editieren ;)

• "Bei keine Wache am Tor müsst ihr Euch irren, Tribun. Aber so wie ihr über den Platz gerast seid, dünkt es mich nicht übel, wenn man Euch am Eingang nur als Schatten wahrnahm. Aber da Magnus ja nun auch da ist, hat zumindest er Euch bemerkt.
    Ansonsten herrscht hier die Ruhe nach ein paar anstrengenden Wochen und das Instandsetzen aller Sachen."

• Drusus hörte Geschrei und Kampfeslärm draussen auf dem Gang. Er zog blitzschnell sein Gladius,öffnete die Tür und stürmte auf den Gang. Dort sah er den Centurio Duccius und eine Gestalt, die dem Quästor Germanicus ähnelte.

WAS IM NAMEN DER GÖTTER GEHT HIER VOR? WAFFEN RUNTER. WO SIND WIR DENN HIER?

Drusus steckte sein Gladius weg und ging auf die Beiden zu.

HABT IHR ZWEI EINE ERKLÄRUNG FÜR DEN AUFRUHR?

Drusus stand vor ihnen, funkelte sie böse an und wartete auf ihre Antwort....

• Steckt bitte die Schwerter weg. Ihr seid hier in einer Prinzpia!, meinte Magnus fest und stand neben den beiden, die sich noch immer anfunkelten. Da kam Drusus dazu und machte seinen Standpunkt laut klar, Magnus war versucht sich die Ohren zuzuhalten, konnte sich aber beherrschen.

• Flavius steckte ruhig und entspannt sein Gladius weg.
    "Das stellen eines Eindringlings, der es nicht für nötig hielt, wie es sich gehört, am Tor der Wache Rede und Antwort zu stellen und stattdessen durchhastet wie von den Walküren persönlich gejagt. Es stellte sich erst nach dem Stellen, bei dem er sich trotz freundlicher Aufforderung zur Wehr setzte, heraus, dass es sich um den Quaestor handelt, Tribun."

• Drusus Stimme wurde wieder ruhiger. Einen Eindringling? Wie konnte dieser bis in die Principia vordringen? Ihr habt recht getan Centurio. Dann ging er zu Patientiam. Was hast du dir eigendlich gedacht? Ich hoffe du hast eine Erklärung. Du hast zur Zeit keinen militärischen Rang und wenn du deinem Vater besuchen möchtest, hättest du dich einfach am Tor melden können. Vielleicht hast du Lust, den Carcer zu besuchen. ;)

Dann drehte er sich zu Magnus um. Optio, wie konnte es passieren, das jemand an euch vorbei, sich Zugang zur Principia verschaffen konnte?

Das war einer dieser Tage. Dachte sich Drusus. Traianus wird begeistert sein.

• Ich hatte mich gerade abgewandt, um mit einem neuen Probatus ins Magazin zu gehen und ihm das Castellum zu zeigen., begann Magnus zu erklären. Decius Germanicus, der mit mir Wachdienst hatte holte anscheinend gerade was aus dem Wachhäuschen, als ein Schatten, der sich jetzt als Quästor Patientam herausstellte, durchs Tor gerannt kam, Decius rief ihm noch hinterher, wodurch ich auf ihn aufmerksam wurde und ihn verfolgte., Magnus unterbrach sich kurz. Ich übernehme die Verantwortung für den Vorfall, da ich als Ranghöchster Anwesender darauf hätte achten müssen, dass das Tor mit voller Aufmerksamkeit bewacht wird.
    Magnus straffte die Schultern und sah den Tribun an.

Sim-Off:

Man is des schwer da ne gescheite Erklärung zu finden! :hmm:
    ich hoffe die hier geht.

• Sim-Off:

Flavius. Laut denken kann gefährlich sein. :D

Du hattest deinen Posten verlassen? Du weißt genau, das du ihn nicht verlassen darfst. Drusus blickte seinen Bruder böse an. Es war nicht allein dein Verschulten. Die ganze Wachmanschaft trägt eine Teilschuld. Du gehst sofort wieder auf deinen Posten.

Dann drehte er sich zu Patientiam. Ein kleiner Aufenthalt im Carcer würde dir eigendlich gut tun. Centurio, haben wir eine passende Zelle für unseren *Gast*?

• Magnus nickte stumm und schuldbewusst, salutierte und wandte sich zum gehen. Dann fiel ihm noch was ein und er wandte sich weider an seinen Bruder:Darf ich noch um Ablösung bitten, um dem Probaten ausrüsten zu können, oder soll das ein anderer übernehmen?

Sim-Off:

Patientiam, du bist Schuld! :D

• Nett auch dich wieder zu sehen Drusus. Bekomme ich dann das Essen von dir gebracht?

Marcus wandte sich zu Manus

Manus dich trifft wie Drusus schon sagte nicht die alleinige Schuld. Ich habe euch kaum die Chance gelassen, überhaupt zu reagieren. Passt beim nächstenmal besser auf ...

Marcus hob den Gladius auf und gab ihn Manus.

Hatte ich von euch mitgehen lassen. Ich brauche ihn nun nicht mehr.

Dann schaute Marcus zu Flavius und flüsterte ihm, laut genug für Drusus, zu:

Der Drusus ist eh nur ein Spielverderber ;).

Sim-Off:

Hast du Glück, dass du nur gedacht hattest :D. Sonst hätte ich dich die Hufen von dem Pferd beschlagen lassen. ;)

Sim-Off:

Ich bins Schuld, ja und was willst du nun machen :D. ICh habe mich nach den letzten Beiträgen orientiert und diese waren schon gute 4 Tage her, bei der Wache. Beim Exerzierplatz sogar noch länger ...

• Zitat

Original von Marcus Germanicus Patientiam
    Nett auch dich wieder zu sehen Drusus. Bekomme ich dann das Essen von dir gebracht?

Dann schaute Marcus zu Flavius und flüsterte ihm, laut genug für Drusus, zu:

Der Drusus ist eh nur ein Spielverderber ;).

Ein Spielverderber. So so. Sagt dir das Wort Disziplin etwas. Du als früherer Tribun solltest es besser wissen. Es gibt Scherze, über die ich nicht lachen kann.

Dann lächelte er. Es ist schön dich wieder zu sehen. Aber pass das nächste mal auf. Vielleicht rutscht einer Wache ihr Speer aus. ;)

Dann wandte er sich zu Magnus.Gut. Die Ablösung wird kommen. So lange bleibst du auf deinem Posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!