[Officium] Legatus Legionis

  • Natürlich wußte ich wen er meinte...


    So setzte machte ich mich daran eine Antwort zu schreiben...


    Salve Hungaricus, Hüter Roms,


    ja, ich kann mich noch dunkel daran erinnern über das was wir sprachen und auch wen Du meinst.
    So werde ich also Deinem Ansuchen meine Zustimmung geben.


    Ich werde sofort veranlassen das die gemeinte Person sich auf den Weg nach Rom und in Deine Hände begibt.



    Grüße aus Moguntiacum und auf ein baldiges Wiedersehen.



    Moguntiacum, ANTE DIEM IV KAL FEB DCCCLV A.U.C. (29.1.2005/102 n.Chr.)


    http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif


    Ich überreichte den Brief dem Boten und meinte...


    Richte Deinem Chef die besten Grüße aus!



    /Edit: Zusatz

  • Der Wachsoldat grüßte freundlich, meinte aber, das der Legat nicht anwesend sei. So übergab ich ihm das Schreiben, immerhin hatten wir es eilig.


    Salve Traianus,


    Ich breche heute nach Confluentes auf, werde mich dort einige Tage aufhalten, um civile Gespräche zu führen.
    In einer Sache muß ich dich jedoch um Mithilfe bitten. Gefügig wäre es etwas für Callidus, den Regionarius. Vor mehr als zwei Wochen sendete ich ein Schreiben nach der Mansio Curia Belgicae, es war an Brutus Redivivus Malignus adressiert. Dieser Brief wurde nicht beantwortet. Ich hoffe es geht ihm gut, trotzdem würde ich gerne Klarheit erfahren und somit ihn als vermisst anzeigen.


    Vale und bis bald
    Medicus


    Dann ging es los, sie würden sich beeilen müssen, so sie den Ort noch bei Tageslicht erreichen wöllten.

  • Ein Bote des Imperators überbrachte eine Nachricht an den Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus.


    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
    DECRETUM IMPERATORIS


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM III KAL FEB DCCCLV A.U.C.
    (30.1.2005/102 n.Chr.)


    ORDNE ICH AN, DASS DIE


    LEGIO II GERMANICA FIDELIS CONSTANS


    UNVERZÜGLICH MARSCHBEREITSCHAFT
    HERZUSTELLEN UND NACH HISPANIA ZU
    VERLEGEN HAT. DAS DIREKTE KOMMANDO
    BEIM MARSCH UND IM KAMPF BESTIMMT DER
    LEGATUS AUGUSTI PRO PRAETORE SEDULUS.
    BEI ERREICHEN DER PROVINCIA HISPANIA
    GEHT DAS OPARATIVE KOMMANDO DER LEGION
    AUF DEN LEGATUS AUGUSTI PRO PRAETORE
    HISPANIAS ÜBER.



    - DCCCLV AB URBE CONDITA -



    Nun war es also offizell, es ging nach Hispania...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sei gegrüßt Marcus, Du kommst gerade rechtzeitig! Ja lange ist es her und wir werden uns wohl auch nicht sehr lange zu Gesicht bekommen. sprach ich zu meinem Sohn der gerade zur Türe hereinkam und gegrüßt hatte.


    >Wache<


    Salve Praefectus!


    Die Wache öffnete die Tür zum Büro des Legatus und meldete den Besuch des Praefecten Duccius Germanicus.


    >Ich<


    ER soll hereinkommen!


    Die Wache verschwand wieder nach draußen und ließ den Praefectus Castrorum ins Arbeitszimmer des Legaten.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Salve Legat, Salve Tribun!"
    Er grinste kurz Patientiam an.
    "Legat, ich hab einmal die bestehenden Vorräte mit den benötigten abgeglichen und hier eine entsprechende Einkaufsliste. Sie müsste noch abgezeichnet werden.
    Ausserdem bräuchte ich noch die Informationen, ab wo ich mich um weitere Transportmittel kümmern muss."


    Er reichte Sedulus die entsprechenden Sachen.

  • Ah sehr gut, die Classis ist angekommen murmelte ich.


    Öhm ja, Praefectus am besten klärst Du dies mit dem Tribunen Subdolus, er hat wärend des Feldzuges das Kommando über die II.!
    Wärend ich dies sagte unterschrieb ich die Papiere nach dem ich sie mir durchgelesen hatte.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Drusus betrat die Prinipia, schritt zum Arbeitszimmer des Legaten und hielt vor den Wachen an.


    Salve Legionarii, Melde dem Legaten, das der Tribunus Marcus Quintilius Drusus ihn sprechen möchte.


    Drusus legte sein Gewicht auf das linke Bein. Sein rechter Fuss schmerzte noch immer von dem Sturz aus dem Fenster, liess es sich aber vor den Beiden Legionären nicht anmerken.

  • Ich denke das obliegt nun dem Tribunen Subdolsu. Aber ich gehe mal davon aus es dann morgen etgültig soweit sein wird, die Classis ist ja auch schon da und wartet im Hafen...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!