[Officium] Legatus Legionis

  • "Ich bin Titus Octavius Flavianus Octavianus und würde gerne in die Legio II eintreten. Man sagte ich sollte mich hier melden." Domitianus nahm Haltung an

  • Marcus freute sich einerseits, doch auch war er traurig, dass es wieder woanders hinging.


    Wer hat das Kommando


    Sein Vater antwortet


    Herius Hadrianus Subdolus

    Marcus überlegte kurz und wand sich zur Tür hin.


    Ich gehe ihn mal aufsuchen!

  • Zitat

    Original von Titus Octavius Flavianus Domitianus
    "Ich bin Titus Octavius Flavianus Domitianus und würde gerne in die Legio II eintreten. Man sagte ich sollte mich hier melden." Domitianus nahm Haltung an


    Salve Flavianus Domitianus! Ja Du bist hier richtig! Leider hast Du einen schlechten Zeitpunkt erwischt aber gut, das werden wir schon irgendwie hinbekommen.


    So sage mir aus welchem Grund möchtest Du zur Legion?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ein Bote kam zu mir ins Büro und überbrachte mir eine Nachricht eines Appius Porcius Laeca dem angeblichen neuen Caesar Augusti.
    Ich besah mir das Schreiben, knüllte es zusammen und warf es in den Müll...


    [SIZE=7]Was sich manch einer nicht alles erlaubt und noch glaubt damit durchzukommenn... [/SIZE] grummelte ich...


    Nun sprich Domitianus, warum möchtest Du zur Legion und ausgerechnet zur II.?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    So sage mir aus welchem Grund möchtest Du zur Legion? [/I]


    "Ich will dem Imperium Romanum dienen und wüsste nichts besseres als dies als Soldat an der germanischen Front zu tun. Nur so kann ich die Ehre meiner Familie wiederherstellen und meinen Namen wieder mit Stolz tragen."

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Wo kann man Dich finden?


    Ich werde hier warten

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    [I]Das kann aber Tage dauern!


    Warum dauert es Tage um festzulegen ob ich in der Legio II Dienst tun darf? Werde ich gepfrüft? Ich wäre bereit

  • Sim-Off:

    Naja, Du mal ehrlich! Du bist ja quasi nur sporadisch hier warum auch immer. Wenn man bedenkt wie lange wir hier schon rumdoktorn mit Deiner Bewerbung... Ich denke nicht das das dem Play in einer Legion wirklich sehr dienlich ist...


    Also gut, erzähle mir etwas von Dir, Deiner Familia und was Du biseher so gemacht hast!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Mein Name ist von Geburt Titus Flavius Domitianus, über meinen Vater darf ich nicht sprechen, sein Andenken wird von einer Damnatio Memoriae überschattet. Ich kam nach langen Wirren nach Rom und erhielt als Adoptivsohn des Gaius Cornelius Decius das Bürgerrecht, ich verließ die Familie der Cornlier allerdings wieder nachdem sich mein Pater Familias als übler Opportunist erwies. Ich schloss mich den Octaviern an und Ahnherr Cicero Octavius Anton war so liebenswürdig mich aufzunehmen. Dies ist mir eine besondere Ehre, da ja bekanntermassen die Octavier nicht jeden aufnehmen. Zur Zeit bin ich Popa im Cultus Deorum und habe bis auf die gebrochene Nase des Lucius Tiberius Vibullius noch keine martialen Erfahrungen. Da mir das verprügeln von Schwächeren aber Spaß gemacht hat möchte ich mich in dieser Richtung gerne von Grund auf ausbilden lassen und finde das es dafür keinen besseren Lehrmeister als euch und die Legio II gibt.

  • So so, Du hast den Vibullius verhauen hehe.
    Du schmeichelst mir und der II. Flavianus Domitianus. Ich weiß nicht ob ich das gut oder eher schlecht bewerten soll aber lassen wir das.


    Ich will es mit Dir versuchen Flavianus Domitianus mal sehen was dabei herauskommt.


    Ich suchte einige Papiere zusammen darunter war auch der CODEX MILITARIS.


    Ließ Dir bitte den Codex genau durch und dann wenn Du dir wirklich sicher bist, leiste den Fahneneid!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Inbrünstig sprach Domitianus den Eid "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA"

  • Gut! Was ich dann noch gerne von Dir hätte wäre ein ausführlicher Lebenslauf Probatus Titus Octavius Flavianus Domitianus (PM) für die Akten.


    Da die Legio II ja ausgerückt ist, werde ich Dir deine Ausrüstung zuteilen.
    Komm lass uns in zum Magazin gehen und dann sehn wir mal ob ich Dir etwas beibringen kann... :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Wenig später trat Gemitus Didius Felix in die Principia ein.


    'Legatus Augusti pro praetore Traianus Germanicus Sedulus!


    Mein Name ist Germitus Didius Felix.
    Ich komme aus Italien hierher, in den kalten Norden, um in Euren Reihen, unter Eurem Befehl dem Kaiser divi Augusti zu dienen, das IR zu sichern und zu vergrößern.
    Zu diesem Zwecke habe ich mich aus der weit entfernten Urbs auf den Weg gemacht. Ich bitte Euch, meinen Wunsch wahrwerden zu lassen.'

  • Sei mir Willkommen Gemitus Didius Felix! So aus dem sonnigen Süden hat es Dich hier her verschlagen. Hmm, die Legio II ist zur Zeit im Einsatz, ich werde Dich zur Ausbildung nach Confluentes schicken müssen zur dortigen Cohors II Raetorum equitata.


    Doch bevor Du dorthin abrückst so ließ Dir den Codex Militaris durch und Lege den Eid den die Legionäre schwören müssen ab.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!