LotR II- Special Extended Edition

  • Zitat

    Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Ach ja wollte nur mal so sagen dass ich Teilhaber bei Amazon bin :-)! :D


    Dann hab ich grade für Deine Dividende gesorgt. :D

  • Zitat

    Original von IMPERATOR
    Stimmt. Gleich am Anfang der Fahrt, grade aufm Auenland rauf, passiert soetwas doch. Und Tom rettet sie, nicht wahr?


    Genau. Tom vermisse ich auch, eigentlich.


    Zitat


    Ich lese grade Die Rückkehr des Königs von Krege. Hätt ich mir schenken können. ;)
    Aber jetzt sind sie schon beim Schicksalsberg, da hör ich nicht mehr auf. ;)


    Ich kann die Originalfassung wärmstens empfehlen! :)
    Nach dem 1. Band gewöhnt man sich so halbwegs an das Englisch, dann braucht das Wörterbuch auch nicht mehr so oft.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ich vermisse den Alten Wald und Bombadil überhaupt nicht. Der passt imho auch nicht so wirklich ins Buch, keine Ahnung warum Tolkien da plötzlich derart märchenhaft wird.
    Manch einer wird zwar aufschreien, daß man diese Szenen zugunsten längerer Actionszenen weggelassen hat. Das kann durchaus sein, aber ich finde es gut so..

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Ich vermisse den Alten Wald und Bombadil überhaupt nicht. Der passt imho auch nicht so wirklich ins Buch, keine Ahnung warum Tolkien da plötzlich derart märchenhaft wird.
    Manch einer wird zwar aufschreien, daß man diese Szenen zugunsten längerer Actionszenen weggelassen hat. Das kann durchaus sein, aber ich finde es gut so..


    Die Meinung kann man durchaus haben. :)

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Ich vermisse den Alten Wald und Bombadil überhaupt nicht. Der passt imho auch nicht so wirklich ins Buch, keine Ahnung warum Tolkien da plötzlich derart märchenhaft wird.
    Manch einer wird zwar aufschreien, daß man diese Szenen zugunsten längerer Actionszenen weggelassen hat. Das kann durchaus sein, aber ich finde es gut so..


    Es hat im Film überhaupt nichts zu suchen, das stimmt.


    Dass es im Buch ist kann man damit erklären dass Tolkien nach dem Alten Wald erst mal 12 Jahre Pause gemacht und dann den Rest geschrieben hat. Insofern wird er nicht im Alten Wald märchenhaft (der Kleine Hobbit ist in dem Stil) sondern danach ... äh ... fantasy-haft :)


    Und Actionszenen find ich in den Filmen gut, das ist der einzige Vorteil gegenüber dem Buch :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Die SEE des zweiten Teils werde ich in Kürze bestellen um sie mir dann zu Weihnachten schenken zu lassen.
    Ich denke, jeder der die Filme alleine schon mochte, wird bei der SEE sein wahres Paradies finden. Ich bin schon mächtig gespannt, vorallem weil ich beide bereits erschienen SEE's der Filme bekommen werde.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Zitat

    Original von Claudius Aurelius Crassus
    Die SEE des zweiten Teils werde ich in Kürze bestellen um sie mir dann zu Weihnachten schenken zu lassen.
    Ich denke, jeder der die Filme alleine schon mochte, wird bei der SEE sein wahres Paradies finden. Ich bin schon mächtig gespannt, vorallem weil ich beide bereits erschienen SEE's der Filme bekommen werde.


    Das wird ein filmisches Fest. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!