ZitatOriginal von Marcellus Claudius Macrinius
Ach ja wollte nur mal so sagen dass ich Teilhaber bei Amazon bin :-)!
Dann hab ich grade für Deine Dividende gesorgt.
ZitatOriginal von Marcellus Claudius Macrinius
Ach ja wollte nur mal so sagen dass ich Teilhaber bei Amazon bin :-)!
Dann hab ich grade für Deine Dividende gesorgt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Secundus Claudius Felix
Wenn wir grad bei Übersetzungsproblemen sind: ich find die Filme sind sehr schlecht synchronisiert!!! Gerade weil die meisten Charaktere langsam sprechen und man sehr viel von ihrem Gesicht sieht "sehe" ich was sie reden, höre aber etwas anderes. Das stört mich extrem...
Fiel mir hierbei noch nicht auf, aber ich kenne das.
Die Filme selbst sind recht unterhaltsam, haben aber natürlich nicht den Tiefgang der Bücher.
Sicher, das stimmt.
Anfangs hab ich mich über jeden Unterschied aufgeregt, inzwischen nehm ich hin dass Film und Buch eben unterschiedliche Medien mit unterschiedlichen Schwerpunkten sind; da verzeih ich sogar das "umbauen" von Charakten, wie etwa die Abwertung Faramirs oder die Aufwertung Arwens. Ich finds nur schade dass sie nicht wie das Buch die Geschichte aus der Sicht der Hobbits erzählen, und dass sie immer wieder mit Gewalt peinliche Romanzen oder so Sachen wie die die Elben in Helms Klamm einbauen und dadurch arge Probleme mit der Logik im Storyverlauf bekommen...
Die Faramirabwertung höre ich öfters, ja.
Die Extended Edition von Teil 2 ist meiner Meinung nach viel zu extended. Ein paar peinliche (Eowyn...) und komplett sinnlose (böser Baum, wohl von der Trauerweide im Alten Wald abgeschaut)
Stimmt. Gleich am Anfang der Fahrt, grade aufm Auenland rauf, passiert soetwas doch. Und Tom rettet sie, nicht wahr?
Szenen hätten sie sich wirklich sparen können. Faramir schneidet besser ab, das ist der einzige Pluspunkt.
Ich hab jedenfalls vor zu Weihnachten nochmal mit den Büchern anzufangen
Ich lese grade Die Rückkehr des Königs von Krege. Hätt ich mir schenken können.
Aber jetzt sind sie schon beim Schicksalsberg, da hör ich nicht mehr auf.
ZitatOriginal von IMPERATOR
Stimmt. Gleich am Anfang der Fahrt, grade aufm Auenland rauf, passiert soetwas doch. Und Tom rettet sie, nicht wahr?
Genau. Tom vermisse ich auch, eigentlich.
Zitat
Ich lese grade Die Rückkehr des Königs von Krege. Hätt ich mir schenken können.
Aber jetzt sind sie schon beim Schicksalsberg, da hör ich nicht mehr auf.
Ich kann die Originalfassung wärmstens empfehlen!
Nach dem 1. Band gewöhnt man sich so halbwegs an das Englisch, dann braucht das Wörterbuch auch nicht mehr so oft.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Secundus Claudius Felix
Genau. Tom vermisse ich auch, eigentlich.
Stimmt.
Ich kann die Originalfassung wärmstens empfehlen!
Nach dem 1. Band gewöhnt man sich so halbwegs an das Englisch, dann braucht das Wörterbuch auch nicht mehr so oft.
Vielleicht mache ich das sogar.
Ich vermisse den Alten Wald und Bombadil überhaupt nicht. Der passt imho auch nicht so wirklich ins Buch, keine Ahnung warum Tolkien da plötzlich derart märchenhaft wird.
Manch einer wird zwar aufschreien, daß man diese Szenen zugunsten längerer Actionszenen weggelassen hat. Das kann durchaus sein, aber ich finde es gut so..
ZitatOriginal von Publius Tiberius Lucidus
Ich vermisse den Alten Wald und Bombadil überhaupt nicht. Der passt imho auch nicht so wirklich ins Buch, keine Ahnung warum Tolkien da plötzlich derart märchenhaft wird.
Manch einer wird zwar aufschreien, daß man diese Szenen zugunsten längerer Actionszenen weggelassen hat. Das kann durchaus sein, aber ich finde es gut so..
Die Meinung kann man durchaus haben.
ZitatOriginal von Publius Tiberius Lucidus
Es hat im Film überhaupt nichts zu suchen, das stimmt.
Dass es im Buch ist kann man damit erklären dass Tolkien nach dem Alten Wald erst mal 12 Jahre Pause gemacht und dann den Rest geschrieben hat. Insofern wird er nicht im Alten Wald märchenhaft (der Kleine Hobbit ist in dem Stil) sondern danach ... äh ... fantasy-haft
Und Actionszenen find ich in den Filmen gut, das ist der einzige Vorteil gegenüber dem Buch
ich geh das tripple feature in innsbruck. (fast sicher)
ZitatOriginal von Diva L. Flavia Nyreti
ich geh das tripple feature in innsbruck. (fast sicher)
Da wünsche ich viel Spaß und gutes Sitzfleisch
.. hm...
ich glaub eh dass ich nach einer stunde wieder geh
Die SEE des zweiten Teils werde ich in Kürze bestellen um sie mir dann zu Weihnachten schenken zu lassen.
Ich denke, jeder der die Filme alleine schon mochte, wird bei der SEE sein wahres Paradies finden. Ich bin schon mächtig gespannt, vorallem weil ich beide bereits erschienen SEE's der Filme bekommen werde.
ZitatOriginal von Claudius Aurelius Crassus
Die SEE des zweiten Teils werde ich in Kürze bestellen um sie mir dann zu Weihnachten schenken zu lassen.
Ich denke, jeder der die Filme alleine schon mochte, wird bei der SEE sein wahres Paradies finden. Ich bin schon mächtig gespannt, vorallem weil ich beide bereits erschienen SEE's der Filme bekommen werde.
Das wird ein filmisches Fest.
So, jetzt hab ich mir Teil II SE gekauft
Gestern gesehen und für gut gefunden
Schön finde ich, daß Faramir viel besser abschneidet, weil klarer wird, daß dieser im Film eine Entwicklung durchmachen soll.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!