Kleine spontane Siegesfeier

  • Ich war hundmüde und superzufrieden. Immer wieder ging mir ein Wort durch den Kopf 'STRIKE' :]

  • seit ihr Tiberia Messalina Oryxa?


    Ich habe ein Brief von meinem Herrn für euch



    Salve meine liebe Freundin,
    Messalina ich möchte dir in aller Form zu deinem grandiosen Ergebnis gratulieren!
    Du wirst eine hervorragende Quaestorin und deine Zukunft im Cursus Honorum wird noch glanzvoller ausfallen.
    Vale und alles Gute


    Anton

  • Ein paar (offensichtlich schon leicht alkoholisierte) Männer stürzen herein, reden auf den Wirt ein, singen, tanzen, werfen ein paar Sesterzen durch den Raum und verschwinden kurze Zeit später mit ein paar Amphoren Wein unter dem Arm wieder in Richtung des Hauses der Factio Niger.
    Ein allgemeines *yeeeeaaaah* liegt noch lange in der Luft... :D

  • Der Konsul (endlich mal wieder ein Konsul!) hatte an mich gedacht. Zugreiden lächelte ich. Und das an einem Tage der für Ihn sicher nicht nur zum Lachen war. Seine Factio hatte nur sehr durchwachsene Ergebnisse erzielt. "Warte Syrius, ich werde gleich ein paar Worte antworten"


    Salve Anton, Salve Konsul, mein Freund,
    meine Herzlichen Glückwünsche zum Konsulat, endlich ist der Cursus Honorum voll besetzt! Mögen Deine Wünsche (auch) zukünftig in Erfüllung gehen, damit wir weiter an einem besseren IR arbeiten können.
    Danke für Deine lieben Worte


    Deine Freundin Messalina


  • "ich werde es ihm überbringen, er konnte leider nicht selbst erscheinen, nach dem anstrengendenn Wahlkampf, hat er sich für einige Tage auf seinen Landssitz zurück gezogen.
    Ich wünsche euch viel spaß beim feiern ...."


    Der Sklave zog sich zurück

  • "Grüße ihn recht nett und sage ihm meinen Dank. Ich werde ihn auf seinem Gut besuchen kommen."

  • Noch einmal flog die Tür auf und traf einen armen Sklaven fast am Kopf... Diesmal war Macer selber unter den Feiernden und ging auf Messalina zu. "Meine Leute sagten mir, dass Du hier feierst. Da dachte ich mir, komme ich doch einfach mal vorbei. Glückwunsch zur Wahl! Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt, dass Du mich nicht noch in der Stimmenzahl überholt hast. Ich hoffe nur, dass wir nie ernsthaft gegeneinander antreten... :D"

  • Zitat

    Spurius Purgitius Macer dixit:
    Ich hoffe nur, dass wir nie ernsthaft gegeneinander antreten... :D"[/i]

    Kommt darauf an was Du in zwei Monaten planst, mein Freund. Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt ist jetzt! Und wir haben gewonnen! Hast Du Falco mitgebracht?

  • "Öhm, ja, der steckt bestimmt auch irgendwo hier." Macer sah sich um und bemerkte, dass es doch noch etwas voller in der Taverne geworden war als er vermutet hatte... "FALCO!" Die Stimme des Legaten klang auch schon mal besser... Nur gut, dass er morgen keine Parade kommandieren musste...
    "Genau, jetzt ist jetzt! Auf das Jetzt! Auf den Sieg! Auf dich! Ah, da isser ja - auf Falco!"

  • Wir feierten uns ausgiebig und fanden im laufe der Zeit immer neue, unerwartete Möglichkeiten uns gegenseitig zu loben und zu preisen. Ich war froh, dass alle vier neuen Quaestoren schon vorher gesagt hatten welches Amt sie anstrebten und noch viel froher wie gut das jetzt zusammenpasste.


    "Prost! Auf Agrippa und Falco. Zwei Homo Novos auf dem Weg ganz hoch hinauf!"

  • Nachdem sich der Großteil der Feier in unserer Factio wie von selbst in die umliegenden Tavernen verlagert hatte trafen Macer und ich dort auch auf die beiden anderen erfolgreichen Quaestor-Kandidaten, Messalina und Agrippa. Genau wie bereits in unserer Factio herrschte hier eine ausgelassene, euphorische Stimmung der puren Siegesfreude.


    Endlich konnte ich auch meiner Freundin Messalina zu ihrem herausragenden Ergebnis gratulieren. Mit Liliana an meiner Seite stürmte ich durch den Raum auf Messalina zu, laute Siegesrufe ausstoßend.


    "Juhu, Messalina, wir haben es geschafft!!!" :] :] :]


    Ich umarmte sie voll Freude und sagte dann zu ihr "Messalina, meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem riesigen Erfolg. Es freut mich unglaublich, das wir es beide geschafft haben." Jetzt trat auch Liliana hinzu, nahm Messalina in die Arme und gratulierte ihr.


    Anschließend hopsten wir alle drei, ausgiebige Siegeschreie ausstoßend wie wild durch den Raum.


    Sim-Off:

    "STRIKE!!!" :] :] :]


    Mit unserer Euphorie steckten wir sogar Macer an, der ausgelassen mitfeierte.

  • Messalina, Macer! Auch an euch nocheinmal meinen expliziten Glückwunsch zu gewonnenen Wahl! Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld für die Ausübung eurer neuen Aufgaben! Marcus hab ich ja nun schon genug gelobt und beglückwünscht! ;)

    Sim-Off:

    Wie auch immer *G*

  • "Meine süsse liebe Messalina, du bist die Grösste und Beste !"


    *in meinen Armen und ein langer Siegeskuss.*


    *ein Blick zu Macer*


    "Auch wenn ihr Stimmen gleich seid - Du bekommst keinen Siegeskuss :D - für mich ist Messalina die Siegerin - und ausserdem ist sie viel schöner als Du" :D


    *zu alle anderen gewandt*


    "Herzlichen Glückwunsch allen die gewählt wurden, und allen die es diesesmal nicht geschafft haben - es ist keine Schande zu unterliegen - man muss nur bereit sein wiederaufzustehen. Und ausserdem gibt es weitaus wichtigeres. Glaubt mir ich weiß wovon ich rede."


    *Messalina ganz stark drück*

  • Nachdem ich mich ausgiebig in Catus Armen geräkelt hatte stand ich auf und gab sowohl Falco als auch Agrippa und Macer einen Siegerkuss auf die Wange. Besonders Agrippa schien sehr mit sich zufreiden zu sein, was er auch sein konnte, hatte er doch den Tempel in Rekordzeit zu einer Zierde Roms gemacht.


    "Wein für die TAVERNA APICIA" rief ich überschwänglich und der Wirt begann eine Lokalrunde herbeizutragen.

  • Ich war fröhlich, dass ich nun mit meinen Freunden auf die Wahl anstossen konnte.
    "Herzliche Gratulation euch allen, zu eurer Wahl, aber nun lasst uns Feiern. Apicius fühle die Becher unserer Freunde wiederauf, heute ist der falsche Tag für Mässigung."
    Ich nahm nun einen Becher und leerte ihn in einem Zug

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich betrat die Taverne und sah ein Bild das mir gut gefiel.
    Ausgelassene Römer beim Feiern!


    Hier würde es mir gefallen.
    So rief ich dem Wirt zu...



    "Mach ein Fass auf!
    Aut bibat aut abeat!
    Das soll heute unser Motto sein!"



    Ich sicherte mir einen der letzten verfügbaren Becher und wartete darauf dass mir eingeschenkt wurde.
    Lange brauchte ich darauf nicht zu warten, doch ebenso schnell war der Becher auch wieder leer.
    Die Hand ausgestreckt, der Becher auf ein Neues befüllt.


    Ich begab mich in die Menge der Feiernden.

  • Inzwischen waren auch Agrippa und Creticus eingetroffen, die anderen Freunde, welche ihre Kandidatur erfolgreich durchgebracht hatten. Wir gratulierten uns gegenseitig und stießen immer wieder auf den Wahlsieg an, zusammen mit Messalina und Macer, mit Liliana und Catus und mit vielen anderen.


    Es waren berauschende Stunden des Feierns, das Durchleben des reinen Triumphgefühles.


    Aber tausendmal wichtiger als der Wahlsieg war es für mich, Liliana in diesen Stunden an meiner Seite zu wissen, um ihre Liebe zu mir zu wissen und das gleiche für sie zu empfinden.


    In einem Moment, als der Trubel um uns herum einmal nicht ganz so groß war, sagte ich leise zu ihr: "Liebling, Liliana, all diese Freude über den Wahlsieg, das Gefühl des Triumphes, ohne dich wäre all das nicht mal die Hälfte wert. Du bist das wichtigste für mich auf dieser Welt. Ich bin so glücklich, das es dich gibt."


    Ich gab Liliana einen langen, zärtlichen Kuss und drückte sie ganz fest an mich.

  • Und wie immer seltsamer weiße kommt Commodus fast immer als letzter zu einer Feier...........


    Er geht auf Messalina zu und Umart sie. "Ich wusste du schaffst das, du bist die beste für diese Wichtige Aufgabe, mögen die Götter dir gewogen sein."


    Commodus begrüßte auch Herzlich Gaius Flavius Catus der jetzt zur Familie gehört.

  • Zitat

    Appius Tiberius Commodus dixit:
    ... du bist die beste für diese Wichtige Aufgabe, mögen die Götter dir gewogen sein.


    Mit den Worten "Dein Lob macht mich stolz Onkel!" knuffte ich Commodus herzhaft

  • Zitat

    Ich gab Liliana einen langen, zärtlichen Kuss und drückte sie ganz fest an mich.


    den Umständen entsprechend gab ich mich sprachlos hin...
    alles um mich herum verschwomm als ich die Augen zitternd schloss...
    Ich war so glücklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!