Im Schoss der Familie

  • Ein wenig müde, aber im inneren kochend kam Camillina bei der Villa an. Nichts vermochte sie gütiger zu stimmen.
    Die Reise war schon anstrengend genug gewesen und immer musste sie sich diesen Nichtsnutz an Boten vom Hals schaffen.


    Aprupt drehte sie sich zum Boten: rein kann ich schon alleine gehen, dieses ist mein Hoheitsgebiet und nicht Deins.
    Damit hatte sie gehofft diesen Menschn los zu sein, aber er zeigte sich doch hartnäckiger als sie gehofft hatte.


    Ich brauche eine Schreiben vom Oberhaupt der Familia, das besagt, dass ich dich auch hier abgeliefert habe, damit der Imperator weiss, dass ich meinen Auftrag erfüllt habe.


    Sie klopfte mit dem Türklopfer an die grosse Holztür. Der Wächter erkannte sie zwar nicht sofort, aber der Anblick der unkonventionellen Tochter des Hauses war ihm bekannt.


    So betrat Camillina das Haus, mit dem Boten im Schlepptau.

  • Ich war schon ein wenig überrascht als Camillina Flavia so plötzlich im Atrium stand.
    "Ich bin Tiberia Messalina Oryxa, die Verlobte des Pater Familias, was kann ich für euch tun?"

  • An der Pforte erfuhr ich, das ich nicht eine Nachricht von Camillina unterschreiben sollte, sondern dem Boten ein Schreiben ausstellen sollte das er Camillina hier abgeliefert hatte.


    Ich verstand überhaupt nichts mehr.


    Irgendwie wurde mir da klar, das Camillina dann ja hier sein musste.


    Im Atrium.


    Ich fertigte den Boten ab, scheuchte noch kurz ein paar Sklaven auf, damit sie Erfrischungen ins Atrium bringen würden und machte mich reichlich verwirrt auf in Richtung Familientreffen.
    Verus den ich nicht kannte, Camillina die doch eigentlich in Germania war ....


    -----------------------------------------
    Macht bitte im Atrium weiter - sonst komm ich ganz durcheinander. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!