• In der geöffneten Tür erschien ein Numidier, der wohl irgendwie verunsichert zu sein schien... war Decius denn so schlimm anzusehen?


    "Salve! Äh, eigentlich wollte ich noch nicht so schnell wieder weg, ich bin ja gerade erst angekommen. Du tust dir und deinem Herrn einen großen Gefallen wenn du mich zu ihm bringst. Lucius Flavius Furianus erwartet mich im Triclinium." sprach Decius... er konnte ienfach nicht aus der Rolle die der Sklave ihm wohl zugedacht hatte.

  • Verblüfft schaute Decius dem Sklaven zu und sah noch, wie er um eine Ecke bog. Nichtmal hereingebeten hat er mich, keine Manieren, sowas... dachte er sich. Aber Decius war es gewohnt irgendwo herumzustehen, und so machte auch dieses weitere Mal ihm nichts aus...

  • Der Sklave lief schon fast zur Tür, da er diesen gewissen Unterton in der Stimme des Dominus vernahm. Er war sich bewusst, dass er ein paar Peitschenhiebe bekommen würde.
    So öffnete er wieder die Tür.


    "Kommen herein, Herr erwarten."


    Und geleitete den Mann ins Triclinium.

  • Zitat

    Original von Sixtus Evaristus


    Ein paar Minuten später kehrte Sica wieder zurück zur Porta. Er öffnete erneut und sah auf den Bischof herab.


    Du hast Glück. Er wird dich empfangen. Vorher werde ich dich jedoch auf Waffen untersuchen müssen. Leiste lieber keinen Widerstand.


    Er trat auf den Mann zu, um ihn auf Waffen zu überprüfen. Da Sica selbst erfahren darin war, einen Dolch gekonnt am Körper zu verstecken, wusste er nur allzu genau, wo er danach suchen musste.

  • Mit wenigen Griffen hatte Sica den Mann abgetastet. Leider konnte er dabei keinerlei Waffen finden, so dass er ihn wohl oder übel einlassen musste.


    Folge mir.


    Sica führte Sixtus Evaristus auf direktem Wege zum Lararium des Hauses, wo sein Herr bereits auf sie wartete.

  • Nach unserem ersten Zusammenstoßen auf der Rostra reizte es mich schon, dem jungen Flavius Furianus ein wenig auf "den Zahn" zu fühlen. Seine rhetorische Ausbildung war beachtlich, meine allerdings auch. So bereitete mir der heutige Besuch durchaus Vergnügen.

  • Ein alter Sklave kam kurz vorbei und hörte den Namen, flüsterte Sica daraufhin kurz etwas zu.


    "Lass ihn durch, der Dominus wartet schon im Triclinium."


    Und Servilius, der alte und zerbrechliche Sklave machte sich mit einem spitzbübischen Lächeln davon.

  • Sica blickte dem frechen Sklaven Sklaven kurz nach. Zwischen den Zähnen presste er einen unmissverständlichen Befehl heraus.


    Bleib stehen.


    Der alte Sklave wusste sofort, was dieser Ton bedeutete. Sein Lächeln schwand, Angst war in seiner Miene zu lesen und er blieb auf der Stelle stehen, wo er sich gerade befand. Dort würde er warten, bis Sica sich in Ruhe mit ihm befassen konnte. Dann wandte Sica sich wieder an die wartenden Besucher.


    Ihr scheint die Wahrheit zu sprechen. Folgt mir.


    Er führte den Mann und seinen Sklaven ins Triclinium.

  • Quintus Tiberius Vitamalacus lässt sich von einem Sklaven von der Villa Tiberia zur Villa der Flavia führen. Eine Sänfte hätte nicht zu ihm gepasst, der grossgewachsene Soldat wirkt in seiner neuen Toga etwas unpassend bekleidet.


    Er klopft entschieden an die Tür der Villa.

  • Ich war erst kürzlich zu einem gespräch im Hause der Flavier gewesen. Der heutige Anlass war ein ganz besonders angenehmer, obwohl ich auch noch das letzte Treffen in guter Erinnerung behalten habe. Ich erschien in meiner Sänfte und einem Gefolge von acht Männern, die ein kleines Geschenk, immerhin von fast zwei Metern Höhe, transportierten. Eine Statue des Kaisers, die ich anfertigen ließ und zum Geschenk machen würde.

  • Sica öffnete die Tür. Er musterte die Besucher und verbarg seine Verachtung. Von der am heutigen Tage stattfindenden Sponsalia hatte man ihn selbstverständlich unterrichtet. Wortkarg geleitete er sie in die Räumlichkeiten, in welchen die Feierlichkeiten stattfinden sollten.


    Salvete. Folgt mir.


    Sim-Off:

    Alle weiteren Gäste der Sponsalia werden ebenso hereingeführt und können direkt dort posten.
    Sponsalia a Tiberia Claudia et Lucius Flavius Furianus

  • Der Soldat in der Toga sieht den Sklaven an.

    "Centurio Tiberius Vitamalacus wünscht Flavius Furianus zu sprechen,"
    sagt er gewohnt befehlsgewohnt.


    Sim-Off:

    Wenn es recht ist, noch vor der Sponsalia,... dort wird taucht QTV sicher auch auf,...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!