• Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    Der Soldat in der Toga sieht den Sklaven an.

    "Centurio Tiberius Vitamalacus wünscht Flavius Furianus zu sprechen,"
    sagt er gewohnt befehlsgewohnt.


    Sim-Off:

    Wenn es recht ist, noch vor der Sponsalia,... dort wird taucht QTV sicher auch auf,...


    Sica verzog kein Miene und nickte.


    Er befindet sich im Tablinum. Folgt mir.

  • Sciurus öffnete die Tür und beäugte den davor stehenden Mann.


    "Salve! Was wünscht Ihr, Herr?"

  • Bei der Erwähnung des Nomen gentile wollte Sciurus den Gast bereits in die Villa hinein lassen, doch die beiden übrigen Teile des Namens ließen ihn stocken. Er betrachtete den Mann mit ausdrucksloser Miene.


    "Du bist hier nicht erwünscht." Er schloss die Tür wieder.

  • Genau DAS hatte ich erwartet...


    Also nochmal...


    "Ich hatte dem Herrn dieses Hauses einen Brief geschrieben, vielleicht hat er ihn noch nicht gelesen?
    Vielleicht könnte er auch hierhin kommen, wenn man mich nicht zu ihm lässt?!?"
    , entgegnete ich mit stoischer Gelassenheit.

  • In der Funktion des Princeps Curiae kam Callidus zur Porta der Villa Flavia Felix und klopfte an. Angesichts der hohen Herrschaften richtete er für diesen Besuch noch schnell die Falten seiner Toga. Er kannte Flavius Furianus noch nicht persönlich, daher war er umso gespannter auf das Gespräch, das er mit jenem nun bezüglich der Politik zu führen hätte.

  • Zitat

    Original von Sciurus
    Er schloss die Tür wieder.


    Zitat

    Original von Tiberius Flavius Quirinalis
    Genau DAS hatte ich erwartet...


    Also nochmal...


    "Ich hatte dem Herrn dieses Hauses einen Brief geschrieben, vielleicht hat er ihn noch nicht gelesen?
    Vielleicht könnte er auch hierhin kommen, wenn man mich nicht zu ihm lässt?!?"
    , entgegnete ich mit stoischer Gelassenheit.


    Sciurus hörte, wie der Patrizier mit der Tür redete, erlaubte sich jedoch keinerlei Regung darüber. Er öffnete die Tür erneut.


    "Hört ihr schlecht? Ihr seid hier nicht erwünscht. Der Herr hat euch den Zutritt zu dieser Villa untersagt und er wird sich sicher nicht die Mühe machen hier an die Tür zu kommen. Wenn ihr mit jemandem sprechen möchtet kann ich den Vilicus des Senators, Sica, holen."

  • Zitat

    Original von Marcus Aelius Callidus
    In der Funktion des Princeps Curiae kam Callidus zur Porta der Villa Flavia Felix und klopfte an. Angesichts der hohen Herrschaften richtete er für diesen Besuch noch schnell die Falten seiner Toga. Er kannte Flavius Furianus noch nicht persönlich, daher war er umso gespannter auf das Gespräch, das er mit jenem nun bezüglich der Politik zu führen hätte.


    Sciurus öffnete die Tür und musterte den davorstehenden Mann. "Salve Herr, was wünscht ihr?"

  • Zitat

    Original von Sciurus
    "Hört ihr schlecht? Ihr seid hier nicht erwünscht. Der Herr hat euch den Zutritt zu dieser Villa untersagt und er wird sich sicher nicht die Mühe machen hier an die Tür zu kommen. Wenn ihr mit jemandem sprechen möchtet kann ich den Vilicus des Senators, Sica, holen."


    Von lautem Geschrei angelockt, schlurfte die alte Turda an die Porta. Wer auch immer die Ruhe störte, er verdiente eine ordentliche Tracht Prügel. Dieser Sciurus wars... und sie fragte sich, was ihn wohl derart aus der Ruhe bringen konnte. Mit zusammengekniffenen Augen beäugte sie die Gestalt vor der Tür. Und seufzte.


    "Verzeih, Flavius Quirinalis. Senator Felix vergaß wohl darauf, die Türsklaven auf... deinen Besuch hinzuweisen. Tritt ein! Sciurus wird dich zum Herrn des Hauses führen, er weilt zufällig gerade in Rom."


    Im Weggehen raunte sie Sciurus noch schnell ein "Die spanischen Flavier sind von der Schwarzen Liste gestrichen worden... keine Ahnung warum." zu.


    Sim-Off:

    ;)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Sciurus
    Sciurus öffnete die Tür und musterte den davorstehenden Mann. "Salve Herr, was wünscht ihr?"


    > Salve, mein Name ist Marcus Aelius Callidus, Princeps der Curia Italica. Ich wünsche mit Lucius Flavius Furianus zu sprechen. <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    "Verzeih, Flavius Quirinalis. Senator Felix vergaß wohl darauf, die Türsklaven auf... deinen Besuch hinzuweisen. Tritt ein! Sciurus wird dich zum Herrn des Hauses führen, er weilt zufällig gerade in Rom."


    Im Weggehen raunte sie Sciurus noch schnell ein "Die spanischen Flavier sind von der Schwarzen Liste gestrichen worden... keine Ahnung warum." zu.


    Sciurus bedachte die alte Sklavin mit einem missgünstigen Blick. Er hasste mangelnden Informationsfluss. Ohne jedoch weiter darauf oder auf die Worte des Besuchers einzugehen, bedeutete er Flavius Quirinalis in die Villa einzutreten.


    "Bitte folgt mir, Herr."

  • Zitat

    Original von Marcus Aelius Callidus
    > Salve, mein Name ist Marcus Aelius Callidus, Princeps der Curia Italica. Ich wünsche mit Lucius Flavius Furianus zu sprechen. <


    Sciurus öffnete die Tür ganz und wies in die Villa.


    "Bitte tretet ein, Herr, und folgt mir ins Tablinum."

  • Sica öffnete und sah die Männer verächtlich an. Der Anführer kam ihm nur allzu bekannt vor.


    Salve. Wer seid ihr und was wollt ihr?

  • Senator Secundus Flavius Felix ist nicht hier. Er befindet sich auf Sardinien. Sein Sohn ist momentan der Herr des Hauses. Wollt ihr ihn sprechen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!