Schönen Guten Abend,
Mein Name ist Tiberius Helvetius Atellus, zumindest sofern die Gens Helvetia keine Einwände hat.
Mein Stand: Civis
Was meine genaue Verwandschaft innerhalb der Gens angeht, bin ich natürlich für Vorschläge offen. Steckt mich einfach irgendwo rein, wo Platz ist.
Ich würde mich über zumindest halbwegs aktive nähere Verwandschaft freuen, erwarte aber auch beileibe keine Dauerbespaßung. Ich kann mich auch mal eine Weile selbst beschäftigen.
Zum Charakter:
Atellus ist ein junger Mann, Anfang zwanzig. Er hat Vorteile, wie eine gute Konstitution und Gesundheit, einen kräftigen Wuchs und ist auch nicht gerade ein dummer Ochse. Aber er hat auch seine Nachteile. Er trinkt gerne, nimmt seine Pflichten, welche immer dies auch sein mögen, oft nicht ernst und vernachlässigt alles, was ihm selber nicht unerlässlich wichtig erscheint, sobald er etwas besseres zu tun hat.
Wofür er eine Vorliebe hat, das ist neben Alkohol, Gewalt jeder Art. Daher zieht es ihn auch eher in die Armee, als in die Politik. Freilich würde er sich einem Familienoberhaupt, dass etwas anderes will, auch beugen.
Soviel mal zu meinen Vorstellungen, was das Konzept des Charakters angeht. Ich bin auch da natürlich für Verbesserungsvorschläge offen. Was seine Zukunft angeht, bin ich auch ziemlich offen. Vage hatte ich die Cohortes Urbanae als mögliches Ziel angepeilt.
Liebe Grüße,
Atellus