Camillina - Quo vadis ?

  • So weit wie ich jetzt mitbekommen hatte, hatte sich Camillina in die Legio II eingeschlichen - als Frau.


    Eine unmögliche Sache - so was war narütlich nicht tragbar.


    Aber ich wäre zu gerne dabei gewesen.
    Eine Frau - in der Legio II - ausgerechnet bei den Germanicussen - ich konnte mir ein breites Grinsen nicht verkneifen.


    Aber so was ging natürlich nicht.


    Der Princeps hatte höchstpersönlich für ihre umgehende Entfernung gesorgt - was mich nicht im geringsten wunderte.
    Aber ich hätte doch zu gern sein Gesicht gesehen, als er erfahren hatte, das eine Frau sich in die Legio geschlichen hatte.


    Ich verknüpfte diese Vorstellung mit ein paar Erinnerungen aus meiner Vergangenheit ... und musste laut lachen.


    Gut - aber es war kein Zustand.


    Camilla war eine Flavia.
    Also musste sie jetzt auch einen angemessenen Weg beschreiten.
    Zivil oder Religiös.


    Und genau darüber würde ich mit ihr reden.

  • *grins*


    "Kein Problem, Camillina.
    Aber wir sollten uns überlegen was du jetzt machst. Welche Karriere du einschlagen willst.
    Messalina hat ja schon mit dir geredet.
    Und sie hat sicherlich ein paar gute Vorschläge.
    Da kursiert auch noch einen Idee mit einem Lazarett. Etwas unausgegohren noch und inoffiziell.


    Wie stellst du dir deinen weiteren Weg vor ?"

  • Wie immer hatte der Padres der Familie alles bestens zusammengefasst. Camillina war mal wieder erstaunt über die Schnelligkeit und seinen Verstand. Nichts blieb ihm geheim, vor allem wenn es um die Sache der Flavier ging.


    Ich wollte eigentlich nicht so viel Staub aufwirbeln, aber ich dachte, dass ich mal was anderes machen könnte und glaubte Germanien währe weit genun weg von Rom.

  • Zitat

    Gaius Flavius Catus dixit:


    Da kursiert auch noch einen Idee mit einem Lazarett. Etwas unausgegohren noch und inoffiziell.


    Wie stellst du dir deinen weiteren Weg vor ?"[/I]



    Leider habe ich keine Ahnung wie man und wo man hier anfängt. Das mit dem Lazaret fänd ich gut. Aber auch irgendwas mit Städtebau und Bauen würde mich interessieren.

  • Zitat

    Lucius Tiberius Vibullius dixit:
    Huch, störe ich? Ich suche das Bad... .


    platzte Lucius einfach dazwischen, als er erschrocken die vielen Leute hier sah.



    Laodike kam herbeigelaufen verbeugte sich und gab Vibillius ein Handtuch und Seife.


    Die Herrin bat mich dir dies zu geben
    sagte sie und zeigte ihm eine frische Toga.

  • "Ich könnte Dich bei zwei meiner Projekte gut gebrauchen.
    Zuerst einmal in Achaja und später in Rom beim 'Consilium rei urbanae constituendae'.


    Hast Du von der Olympia Expedition gehört? (LINK)"

  • Mit dem Handtuch in der einen und der Seife in der anderen Hand stand ich nun da. So verschwitzt und verdreckt wie ich war.


    Euch interessiert die Architektur und die Städteplanung Camillina?


    Das Bad kann wohl warten bei diesem Thema...

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Lucius Tiberius Vibullius dixit:
    Mit dem Handtuch in der einen und der Seife in der anderen Hand stand ich nun da. So verschwitzt und verdreckt wie ich war.


    "Darf ich den Herrn ins Bad begleiten?" Laodike rümpfte die Nase

  • Rieche ist so schlimm, dachte ich mir, als eine Fremde hereinkam und ihr Gesicht verzog... .


    Naja, werde ich wohl doch zuerst ins Bad gehen und Camillia nachher noch einmal aufsuchen, um mit ihr über die Architektur zu simpeln.
    Natürlich darfst du mich geleiten ;), ich suche schon den ganzen Morgen verzweifelt nach Wasser.


    Und ich folgte der Fremden.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Lucius Tiberius Vibullius dixit:
    Mit dem Handtuch in der einen und der Seife in der anderen Hand stand ich nun da. So verschwitzt und verdreckt wie ich war.


    Euch interessiert die Architektur und die Städteplanung Camillina?


    Das Bad kann wohl warten bei diesem Thema...



    Camillina musst hell lachen. Hatte sie doch fast den Vibillius vergessen, so vertieft war sie im Gesprch mit Messalina, die ihr die Geschichte der Olympia expedition erzählte.


    Also, ich komme gerade vom BAd. Dafür musst Du das Atrium durchqueren, und danach siehst Du das Peristilum mit dem Springbrunnen. An der rechten Ecke ist ein kleiner Durchgang, der führt direkt in den Vorraum des Bads.


    Damit wande sie sich Laodike zu.


    Bitte zeig dem Besucher den Weg, er hatte eine lange Reise hinter sich, und ist verschwitzt.
    Ja, edle Herrin erwiederte sie, und an Vitellius gewand: "kommt, Ihr könnt mir folgen. Wünscht ihr auch eine Massage? Ihr könnt wählen zwischen einem normalem Bad oder einem Dampfbad, bei dem die Haut durch Kräuter schön weich wird. Eignet sich hervorragend für exellente Massagen.


    Mit diesen Worten schritt sie vorraus.

  • Zitat

    Camillina Flavia dixit:
    Die Projekte klingen gut. Wie kann ich einsteigen?


    "Bedingung für Achaja wäre eine Stelle im Cultus Deorum. Das könnte ich arrangieren. Vor Ort müsste mit Tallius und Quintilius die weitere Vorgehensweise besprochen werden. Ich habe das ganze hier kurz zusammengefasst."
    Ich gab ihr ein Pergament

  • Sim-Off:

    Kein Problem mit dem Quergehen von Beiträgen - passiert öfters - Wenn du etwas sim-off sagen willst, benutze einfach den Sim.off button. der ist beim Schreiben eines posts oben rechts und macht automatisch zwei schöne Tags.


    Langsam gewöhnte ich mich an das volle Haus hier - und es machte auch Spass Leben in der Bude zu haben.


    Messalina war schon am planen mit Camillina.
    Und hatte die Sache voll im Griff.
    Ich liebte diese Frau.

  • Ja, Messalina war erstaunlich. Hatte sie doch zu allen möglichen Gremien Zugang und vor allem die Übersicht.


    Zu Messalina gewand:


    Sag, ist das hier in Rom oder muss ich wieder auf Reisen gehen? Und wo finde ich die beiden?

  • Zitat

    Camillina Flavia dixit:
    Sag, ist das hier in Rom oder muss ich wieder auf Reisen gehen? Und wo finde ich die beiden?


    "Die beiden sind in Olympia in der Provinz Achaja (Griechenland)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!