Wie ist mit den Reiseregeln Rom-Matua liegt ja beides in der Provinz italia
Frage
-
-
Die Reiseregeln beziehen sich nur auf ganze Provinzen - nicht auf einzelne Städte. Du kannst also technisch und spielregelmäßig gleichzeitig in Mantua und Rom posten. Da zwischen beiden Orten mehrere Kilometer Weg liegen, solltest du aber trotzdem nicht von einem Tag auf den anderen zwischen beiden Orten springen (da hoffen wir, dass unsere Spieler auch ohne Spielregelzwang ein bisschen realistisch sind).
Da Zeit aber bekanntlich sehr relativ ist im IR, kannst du z.B. eine angefangene Szene in Rom an den Folgetagen fertigposten, und gleichzeitig schon deine Reise bzw. Ankunft in Mantua, sodass beide Zeitebenen, die eigentlich hintereinander liegen, parallel gepostet werden können.
-
es müssen aber 6 Stunden dazwischenliegen
-
Was meinst du mit sechs Stunden?
-
Die Reiseregeln beziehen sich ausschließlich auf das Posten in unterschiedlichen Provinzen (und wird über das Meldesystem überwacht). Das mit den 6 Stunden will verhindern, dass sich jemand um 23:55 von Italia nach Germania Superior ummeldet, und dann 5 min später ankommt.Das bezieht sich aber nicht auf Städte innerhalb einer Provinz. Dafür geben die Spielregeln nur eine Empfehlung (d.h. du bekommst keine Verwarnung, wenn du dich nicht daran hältst):
ZitatBedenke, dass zwischen den einzelnen Städten einer Provinz teilweise sehr große Entfernungen liegen und dass Reisezeiten in der Antike noch länger waren als heutzutage. Natürlich ist es aufgrund der flexiblen Zeitgestaltung möglich eine Handlung in einer Stadt der gleichen Provinz abzuschließen, während man bereits in einer anderen Stadt angekommen ist. Doch übermäßiges Springen zwischen den Städten sollte in Hinblick auf den Realismus dieser Reisen vermieden werden. Als Anhaltspunkt kann der Artikel zu Entfernungen und Reisezeiten zwischen den im IR bespielten Städten in der Theoria dienen.
-
aha okay
-
Hab ich was verpasst?
Gibts jetzt schon "unabhängige" Sklaven im IR die ohne Besitzer durch die Gegend reisen können?
-
Theoretisch nicht.
Allerdings wurde Jasim bei ihrer Versteigerung nicht verkauft. Angus hat sie nach Absprache mit ihr und der SL "gekauft". Eigentlich wollte er sie danach laufen lassen. Leider wurde das aber von dem Spieler/ der Spielerin hinter Jasmin noch nicht aufgegriffen und ausgesimmt.
-
Er kann sie nicht laufen lassen, aber ihr die Freiheit schenken. Unüblich wenn man neu als Sklave startet, aber das ist euer Bier.
Ende der Verwirrung
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Hab ich was verpasst?Gibts jetzt schon "unabhängige" Sklaven im IR die ohne Besitzer durch die Gegend reisen können?
Ich war so frei und hab sie darauf hingewiesen in ihrem Beitrag und dann nochmal ausführlich via PM
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!