Weils mir gerade auffiel: Myrsini ist im Tabularium noch gar nicht als deine eingetragen. Wenn du einmal hier klickst und ihr eine hübsche Aufgabe (oder auch nur das ganz normale "Sklave") auswählst, dann muss Myrsini danach nur noch hier einmal bestätigen und ihr seid auch im Tabularium Herrin und Sklavin.
Ich amüsierte mich köstlich bei dieser dargebotenen Geschichte.. zunächst. Aber mein Kichern verging mir, als mir der Gedanke kam, dass ich hier irgendwie selbst im Glashaus saß und wahrscheinlich selber sehr aufpassen musste, dass ich mir keine Leute wie einen Saufeius ins Haus holte, der meinen eigenen Mann dann verführte und von dessen Arbeit, seinen Ehepflichten, abhielt! (Ja, eigentlich wusste ich natürlich, dass wir das mit den Ehepflichten nicht ganz so genau nehmen wollten. Aber uneigentlich.. naja, hatte ich meine Meinung darüber eben geändert. Die Hochzeitsnacht war ja auch echt schön gewesen!)
Dann beschrieb diese Secunda den Saufeier und ich konnte mir bei dem Alter und beim Gedanken an diesen üblen "Faustus" einfach nicht verkneifen: "Keine Sorge, der, auf den wir es abgesehen haben, ist ja selbst nicht mehr der jüngste." Dabei lächelte ich abschätzig. An das Bild, das der Typ auf meiner Hochzeit abgegeben hatte, konnte ich mich noch gut erinnern. Und, also, der ging bestimmt auch selbst schon stramm auf die 40 zu! Ansonsten war meine Neugier hier erstmal befriedigt..
..sodass ich nach der Klärung der Unterbringungsfrage dann bereit war, das Thema für heute erstmal abzuschließen. "Ja, ich denke, damit haben wir dann die wichtigsten Eckpunkte geklärt, nicht?" Mir selbst fiel jedenfalls nicht mehr dazu ein, was ich jetzt hier tun könnte. Ich würde einfach abwarten, bis dieser Saufeius in der Casa Sergia aufschlug. Dann gabs noch ein paar Instruktionen von mir, eine anregende Anzahlung und danach würde die Ausführung des Plans auch schon beginnen. *
* Hier sprechen sie noch, Vater und Sohn, und im Anschluss (ich hoffe, dass er dann wieder zurück in die Casa Decima zieht) gehts los!
Kurz ließ ich Lucia die Zeit für eine Zustimmung zu meinen Worten.. oder aber.. falls ich wegen dieser blöden Gefühlsduseligkeit meiner Schwangerschaft (und nur deswegen!) irgendetwas vergessen haben sollte, konnte sie mir natürlich auch widersprechen. "Ich wollte dir ja noch erzählen, was auf meiner Hochzeit zum Schluss noch Übles vorgefallen ist.. wenn du auch noch ein nettes Geschichtchen mit mir teilst.." Mir war leider entfallen, was mir Lucia zu Beginn unserer Unterhaltung nicht hatte erzählen wollen. Aber irgendeine Story hatte sie doch sicherlich noch auf Lager, oder? ..und wenn es nur die war, warum sie sich meinte mit diesen zwei grimmigen Bären vor mir schwangerer Freundin Fausta schützen zu müssen....