• Hm Moin,

ich habe ein Problem mit dem Laptop, den ich ausschließlich auf meinen Reisen quer durch die Republik nutze. Genau dann bleibt mir nur die Möglichkeit mit ihm oder dem IPad ins IR zu schauen. Das das IPad zum Verfassen langer Texte ungeeignet ist, da wird mir nur die junge Generation widersprechen. Am Laptop habe ich aber das Problem, das ich garnix verfassen kann, weil ein Teil der IR Seite verschluckt wird. Bei anderen Foren läuft das wunderbar. Auch bei meinem Moderatórenjob auf einer Modplattform sind alle Inhalte der Webseite zu sehen, aber im IR fehlt bei den Threads immer der untere Teil. Ich sehe so weder das Ende des geschriebenen Textes vom Vorredner als auch die wichtigen Knopfe zum Abschicken einer verfassten Antwort.

Möglich das es auch am Laptop selber liegt, da er einen eher ungewöhnlichen 14" 16:9 Bildschirm hat. Da es aber anderswo möglich ist Beiträge zu verfassen, frage ich mich, was es mit dem IR auf sich hat?!

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ist genug Zeit ich hab jetzt erstmal drei lange Wochen Sause mit Pause.

• Hm, ich hab auch den Mozilla Firefox (im Moment Version 32.0.1 mit diversen Addons), und bei mir tritt dieses Problem nicht auf.

Wo ich es aber schon einmal gesehen habe, war auf dem IPad meiner Mutter (was aber an einer zu der Zeit etwas schwachen WLAN-Verbindung hing, die einfach nicht alle Daten übertragen hat, sondern bei so 75% gedacht hat, das würde schon reichen).

Nutzt du mit dem Laptop denn WLAN oder stöpselst du den "richtig" ans Netz? Wie gesagt, mit meinem PC (der "richtig" eingestöpselt ist) hab ich beispielsweise das Problem nicht.

• Ich nutze den Hotspot von meinem Iphone. Es ist da aber egal ob E, 3G oder LTE anliegt. Daher gehe ich auch davon aus, das es eher was mit der Auflösung zu tun hat. Gefügig der Modus 16:9 durchs IR nicht unterstützt wird... oder so.

• Wäre doch eher seltsam, mein Notebook-Bildschirm hat dieselbe Auflösung, und damit, wie die Seite geladen wird, sollte das nichts zu tun haben. Ich würde da auch eher sagen, dass es am Browser / deiner Verbindung liegt. Eine Internetverbindung über Hotspots ist auf jeden Fall schlechter als z.B. über ein Modem. Habe ich notfalls auch schon benutzt, und die Seite lädt auf jeden Fall ein gehöriges Stück langsamer, selbst wenn mir mein Smartphone Highspeed anzeigt.
    Und ansonsten solltest du die Auflösung auch problemlos in den Einstellungen ändern können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!