Öhm, wozu brauchst du überhaupt a Konto?
Ansuchen um Kontoeröffnung
-
-
Für Taschengeld und Süßigkeiten wohl
-
Nix da, Kinder sind geschäftsunfähig, sowohl damals (nach römischem Recht) als auch heute (2005 nach Christi Geburt).
-
Ein richtiges Bankkonto wäre ja auch unhistorisch. Es geht doch darum, das Geld zu simulieren. Kinder können doch auch einen Geldbeutel haben...selbst Sklaven konnten manchmal etwas Geld sparen.
-
Können schon, dürfen aber nicht.
Ok, kleiner Exkurs ins Privatrecht: Kinder bis inklusive 7 Jahren sind vollkommen geschäftsunfähig, das heißt, sie dürfen nicht einmal Brot beim Bäcker um die Ecke kaufen. Und meines Wissens nach spielt ja Minervina dieses Alter. Im Prinzip macht sich Lucidus, Avarus etc sogar strafbar, wenn sie ihr ein Konto/Geldbörserl etc schenken.
-
Modernes Privatrecht?
-
Sowohl als auch antikes.
-
Unabhängig von Hungis Ausführungen haben wir uns jetzt entschieden: Keine Konten für Kinder-IDs.
-
Dann hätte ich dennoch eine Frage, wie man das Regeln könnte:
Minervina möchte ja Vestalin werden. Bekommt sie einfach kein Gehalt oder wird das an ein Sparkonto überwiesen? Oder an die Mutter, den Pater Familias?
-
Sie bekommt einfach kein Gehalt (vielleicht später mal eine Auszahlung)
-
Hmmm das ist doof, aber in Ordnung Danke, dann weiß ich Bescheid!
-
Bitte um Eröffnung eines Kontos!
-
Zitat
Original von Publius Terentius Pictor
Bitte um Eröffnung eines Kontos!eröffnet
-
Danke!
-
Ich möchte ein Konto eröffnen. Danke.
-
eröffnet
-
Meines Wissens existiert noch kein Konto für Mantua, zumindest habe ich keinen Zugriff darauf. Ich bitte, eines anzulegen oder mich eines besseren zu belehren.
-
Zitat
Original von Tiberius Corvius Cadior
Meines Wissens existiert noch kein Konto für Mantua, zumindest habe ich keinen Zugriff darauf. Ich bitte, eines anzulegen oder mich eines besseren zu belehren.Das ist richtig, es existiert noch keins.
-
So jetzt hast du eines.
-
Danke! Gleich mal schauen, woher ich Geld bekomme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!