Es schien im ersten Moment so, als habe ihr Angebot mit dem Bad Appius abgelenkt. Er stellte eine Menge Fragen. Phryne kicherte.
Natürlich habe ich es schon im Bad getrieben und auch ich schätze die wohlig warme Athmosphäre. Mit ihm? Nein, mit ihm nicht.
Als er sie schließlich hochhob dachte sie zuächst sie hätte diese Teiletappe bezwungen. Die Frage nach einem neuen Körperöl ignorierte sie. Wiederum kichernd ließ sie sich von seinen Küssen eine Gänsehaut über den Körper zaubern. Dann aber schien er doch wieder ins Cubiculum zurückzuwollen. Kuscheln? Das ging gar nicht. Sie musst doch dafür sorgen, dass Kaeso aus dem Bett verschwinden konnte, ohne dass dieser schwarzhaarige Dämon ihn sah. Also Flucht nach vorne.
Wollen wir nicht erst einmal nachsehen ob nicht schon alles bereit ist? Ein warmes Bad wäre mir jetzt viel lieber als ein verschwitztes Bett. Komm, lass uns ins Bad gehen. Sollte wider erwarten nicht alles bereit sein können wir uns immernoch dorthin zurückziehen oder in warme Handtücher gewickelt auf dem warmen Boden des Balneum räkeln. Na?