Flore musste sich ein Grinsen verkneifen. Natürlich, die Schlampe hatte gehofft sie alle unter ihren Einfluss zu bringen. Es hätte ihr einen riesigen Spaß bedeutet sie alle nach ihrem Willen tanzen zu lassen. Da haben wir dann wohl eine Portion Glück erwischt, dachte sie zufrieden, das mit wäre mit ihr an der Spitze, kein Honigschlecken geworden. "Bestimmt nicht", kam beherrscht von Flore, bei der Andeutung, für sie wäre kein Platz gewesen.
In ihren Becher starrend, hob sie gerade an eine weitere Frage zu stellen, als die, die sich als neue Freundin aufführende anfing eine Erklärung für ihre nächste Frage zu liefern. Sie schilderte ihrer beider Zukunft in so dunklen Farben, dass Flore den Becher abstellte und sich fröstelnd ihre Arme rieb.
Ja da gab es einen den sie besonders fürchtete, Quirrin. Gurox Stellvertreter von Natur aus hart, boshaft und grausam, hatte ihr nie verziehen, dass sie ihn bei der Auspeitschung Kaesos unterbrochen hatte und bei Glaucus erst gar nicht richtig zum Zug gekommen war. Vor lauter Anspannung nahm sie einen kräftigen Schluck aus dem Becher.
Phrynes weitere Darstellung ihrer Schicksale konnte einem schon Furcht einflößen. Sicher die Lupa hätte so wie sie es darstellte ungeheuerlich zu leiden, doch was wollte sie ändern? Die Frucht seines Samens reifte.
Dieses Mitleid mit ihrer Situation nahm Flore ihr nicht so wirklich ab. Es klang eher nach ausfragen.
"Ich habe Freunde die mir helfen werden und für mich da sind", antwortete sie ausweichend. "Einen Weg wie ich dir helfen kann sehe ich aber nicht. Mir scheint du bist finanziell abgesichert und unabhängig wenn ich mir das hier so ansehe."
Denkt die jetzt ich ziehe hier ein und mache die Magd für sie?