Die Entlastung seines Beines und ihre kleine Massage schien dem Herren gut zu tun und zu helfen. Für Nelia war es selbstverständlich das zu tun. Sie konnte weder Mensch noch Tier leiden sehen. Da musste sie einfach einschreiten, wenn es in ihrer Macht lag. So war es auch schon vorgekommen, dass sie auf Dächer oder Bäume stieg um ein Kätzchen zu retten. Ob dieses nun gerettet werden wollte oder nicht. Sie hatte schon immer verletzte Tiere nach Hause gebracht um diese zu pflegen. Sehr zum Unmut ihres Vaters. Und nun brauchte Casca ihre Hilfe.
Er berichtete, dass er damals die besten Heiler hatte und nichts in seinem Knie zurück geblieben war. Welche Schmerzen er da als Kind gelitten hatte, wollte sich Nelia nicht ausmalen. Der Händler nervte, wurde jedoch nicht weiter beachtet. Vielleicht ergab die Situation ein seltsames Bild ab. Der Herr auf einem Stein und sie davon ihm Staub um sein Bein zu massieren. Doch auch das war Nela egal.
"Ein bisschen Krankenpflege, Herr. Ich bin natürlich kein Heiler, aber unsere Hebamme hat sich auch um kleinere Leiden gekümmert und ich durfte ihr manchmal zu Hand gehen." Sie tastete nach seinem Knie und berührte sachte die Narbe. Sie sah wirklich so aus, als hätte ein Heiler ganze Arbeit geleistet.
"Eine elastische Binde, würde dein Gelenk mehr stützen, Herr." Es müsste so sein, dass er sein Bein ohne Probleme beugen konnte und doch mehr Halt hatte. "Ich kann dir Zuhause zeigen was ich meine. Wenn du möchtest. Vor allem, wenn du außer Haus gehst, wäre das sehr sinnvoll."
Casca lobte Nelia und ihre Augen strahlten ihn an. "Muckel ist ein Mann, Herr. Denen liegt so etwas wohl kaum. Außer sie können eine schöne Frau massieren, dann vielleicht schon." grinste Nel. "Jetzt hast du ja mich." Das Mädchen nickte. "Ich hoffe auch, dass wir uns verstehen. Ich habe mit Menschen wenig Probleme, außer sie mögen mich nicht."
Was dann kam ließ Nelia allerdings stutzen. Ihr Augen wurden groß und sie vergaß einen Moment ihre Massage. "Peitsche?" wieder holte sie und schluckte. "Warum, willst du mich schlagen?" Hatte sie jetzt schon etwas falsch gemacht? Was gesagt, das Casca nicht gefiel. Sie kannte den Mann nicht, doch so hatte sie ihn nicht eingeschätzt.