• Ich habe die ersten Schritte zu einer eigenen Bank getroffen; die entsprechenden Tabellen und die Admin-Oberfläche erstellt.

Die technischen Details erspar ich euch.. :)

http://www.imperium-romanum.info/admin/economy.php?a=a
    Hier sieht man die existierenden Konten samt Besitzer. Wenn man nun auf die Kontonummer clickt (Staatskasse ist am interessantesten) sieht man alle Transfers des ausgewählten Kontos. Das Konto mit der Nummer 1001 (Staatskasse) kann Geld in 100.000-Blöcken "erschaffen".

Konventionen: Staatskonten haben die Form 10XX, Provinzen 15XX, Bürger 2XXX, Gentes 3XXX. Ich hab zwar momentan vorgesehen, dass Betriebe eigene Konten (4XXX) haben, möchte das aber eigentlich nicht durchziehen, weil: enormer Mehraufwand ohne Vorteile (IMHO - überzeugt mich vom Gegenteil :P). Wer braucht sonst noch ein Konto?

Wenn jemand ein Konto anlegt bekommt er 50 DN von der Staatskasse überwiesen. Was sagt der Senat dazu?

/edit:
    Bitte legt noch keine definitiven Konten (ihr könnt aber ruhig rumprobiern) an; da man hier nicht ohne weiteres rumlöschen kann wird die Datenbank vor endgültiger Inbetriebnahme sich noch ein paar Mal geleert ;)

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Tadaa das User Frontend ist fertig!

Ich habe einen User angelegt, um dem Senat die Bedienung zu demonstrieren. Es handelt sich um den Neffen von Senator Lucidus: Um als Gnaeus Tiberius Experimentalis einzuloggen sollte es reichen diesen Link anzuklicken:

http://www.imperium-romanum.in…est&password=qwe&issent=1

Ich verrate nichts über die Bedienung, weil ich aus eventuellen Rückfragen darauf schließen kann was nicht besonders verständlich ist... Es sei nur gesagt: ihr könnt mit Gnaeus alles anstellen was ihr wollt, nur bitte nicht das Passwort ändern und nicht alles Geld (Gnaeus hat 2 Konten!) auf einmal ausgeben... :D

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Zitat

Original von Secundus Claudius Felix
    Zunächst einmal ein großes Lob, das sieht alles Klasse aus und macht die Sache praktikabel. :)

Konventionen: Staatskonten haben die Form 10XX, Provinzen 15XX, Bürger 2XXX, Gentes 3XXX. Ich hab zwar momentan vorgesehen, dass Betriebe eigene Konten (4XXX) haben, möchte das aber eigentlich nicht durchziehen, weil: enormer Mehraufwand ohne Vorteile (IMHO - überzeugt mich vom Gegenteil :P). Wer braucht sonst noch ein Konto?

Das mit den Betrieben stimmt, der Gründer/Besitzer macht das über sich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!