Corvinus war mit der Antwort von Alpina ein bisschen überfordert. Was hatte der Kerl natürlich getan? Er war doch noch rechtzeitig gekommen bevor das schlimmste passiert war oder? Er drehte sich ein wenig so das er zwischen Eingang zur Taberna und Alpina saß und sie so wohl kaum jemand von der Tür aus sehen konnte. Vorsichtig hob er hier und da nochmal ihre beschädigte Kleidung an um zu sehen ob darunter an ihrem Körper irgendwelche Spuren zu sehen waren.
"Wir ziehen ganz bald in die Canabae um und da weiß dann jeder das du meine Frau bist. Da wird dann niemand mehr wagen dich anzufassen und dort passen alle aufeinander auf. Nicht so wie hier in der anonymen Stadt wo alle glauben sie sind was besseres."
Als sie dann ihre Sorgen bezüglich des Kindes aussprach bekam auch Corvinus ordentlich Angst. Äußerlich versuchte er aber sich nichts anmerken zu lassen. Er hatte keine Ahnung ob das in dieser Situation die richtige Antwort war aber er wusste keine andere. Er sah ihr tief in die Augen und streichelte ihre Wange, bemüht nicht an die aufgeplatzte Lippe zu kommen.
"Dann machen wir ein neues!"
Als dann ihre Stimmung umschlug folgte Corvinus ihr sehr schnell. Mit diesen Emotionen war er wesentlich vertrauter.
"Das hat er und das werde ich gleich erledigen!"
Hätte Alpina sich nicht so an ihn geklammert, hätte er sich sofort umgedreht und sein Werk vollendet. So hatte der Angreifer noch einen kurzen Moment für die Flucht.