Besprechung mit dem A Rationibus

  • 'Die Sklaven?' "Wird erledigt." Wenn der Augustus nichts mehr zu sagen hatte, dann würde Varenus sofort den Raum verlassen, ohne sich umzublicken. Er hatte so einiges Wichtiges zu erledigen. Zum Beispiel einen Strauß Blumen für seine liebe Ehefrau zu besorgen. Später würde er wohl noch seinen guten Freund einen Besuch abstatten.

  • Potitus Plennius Flamininus


    Es war Zeit um ein weniger erfreuliches Thema anzusprechen, eines, welches erst vor kurzem zufällig bekannt wurde. Denn der letzte sowie vorletzte Census schien wohl dies übersehen zu haben. Der Procurator hatte nämlich keinen Schimmer darüber, dass sein Primicerius Decimus mit Absicht den Fall unter dem Tisch kehrte, weil er keine Muse hatte den Vorgang zu bearbeiten, nachdem sein Primicerius herausgefunden hatte, dass der damalige Präfekt Decimus Annaeus Varus auf der Proscriptio des damaligen Ursupator Vescularius stand.


    "Mir wurde bekannt, dass Eques Annaeus, ehemals Praefectus Aegypti, nicht mehr die Voraussetzung gemäß Paragraph 15 Absatz 1 Nummer 3 erfüllt.


    Sein Vermögen hat er nach der Thronbesteigung Palma´s Augustus zurückerhalten. Meiner Meinung nach wäre er als Eques zu entheben, wenn auch dies der erste Fall nach vielen Jahren sein wird."


  • Ein Eques, der seinen Grund verloren hatte? Und das bei einem ehemaligen Praefectus Aegypti? Sehr erstaunlich... "Schreibt ihn an und weist ihn darauf hin. Oder ladet ihn gleich zu einer Audienz, ich sollte ihn vielleicht sowieso einmal persönlich kennen lernen."

    ir-augustus.png 4fjhbrgq.png

    CENSOR - CURSUS HONORUM

    PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!