[wrapIMG=left]http://www.kulueke.net/pics/ir…illa_wildgarten_klein.png[/wrapIMG] Ja der Wildgarten war der ideale Platz um das heutige Opfer zu feiern. Tische und Stühle waren in Sichtweite der Villa in den Garten getragen worden. Der Tisch war reich gedeckt und mit Blumen geschmückt. Viele kleine Köstlichkeiten hatten ihren Platz auf der Tafel gefunden.
Marga hatte sich mal wieder selbst übertroffen. Runa hatte ihr gestern noch bei den Vorbereitungen helfen wollen, doch war sie im hohen Bogen aus der Küche geflogen. Marga war der Meinung Runa sollte sich auf ihr Opfer vorbereiten und nicht in der Küche stehen.
„Du Mädchen bring dein Opfer zu einem guten Ende, sonst mach ich das hier alles ganz umsonst.“
Mit diesen Worten war Runa aus der Küche verbannt worden.
Natürlich hegte kaum einer Zweifel daran, dass Runa's Opfer von den Göttern angenommen wurde, deswegen hatten sie sich auch nicht davon abbringen lassen, die Feier für heute vorzubereiten. Runa selbst war es die zweifel gehabt hatte und die Feier lieber ein oder zwei Tage später hatte stattfinden lassen wollen.
„Paperlerpap.“ war die Antwort darauf gewesen.
So langsam trafen wohl auch die ersten Gäste ein, als Pepino um die Ecke gerannt.
„Sie werden gleich hier sein! Runa hat es geschafft!“
Und tatsächlich nur wenige Augenblicke später kamen sie am Anwesen an.
Marga war es, die Runa als erstes in den Arm nahm.
„Siehst du Mädchen hab ich es dir doch gesagt.“ sagte sie mit einem aufrichtigen Lächeln im Gesicht.
„Danke Marga. Ich bin so froh.“ Viel mehr konnte Runa gerade nicht sagen, immer noch war sie ganz überwältigt. Nach und nach kamen die Angestellten und gratulierten ihr. Alle schienen froh, ob es nun wegen dem Opfer oder wegen der nun stattfindenden Feier war... wer konnte das schon sagen. Aber alle waren ausgelassen, endlich gab es mal wieder einen Grund zum feiern und das wollten alle nutzen.
Ja es war schon ein richtiges Gewimmel im Garten.