ZitatAlles anzeigenOriginal von Paullus Atius Scarpus
Hmm...da hab ich wohl den Witz versaut. meinte Scarpus mit säuerlicher Mine und kratze sich am Kinn.
Aber schliesslich bin ich ja kein Schausteller oder Kömödiant sondern Soldat. Nicht wahr? Die Frage war eher rhetorisch gemeint und so erwartete er auch keine Anwort darauf.
Wie geht es euch mit dem Umzug? Benötigt ihr Hilfe oder schafft ihr dass allein? Ist ja auch nicht so einfach. wollte Scarpus nun wissen um das Thema zu wechseln. Dabei schaute er mit wachen Augen über das Publikum.
Sein Blick verharrte kurz auf einen der Gäste die soeben ankamen. Das kann ja fast nicht wahr sein. Der Grieche kam und wollte sich anscheinend ebenfalls dem Abend hier vertreiben.
Entschlossen grüsste er nickend in dessen Richtung und lächelte kurz.
"Ach was über meine Witze lachen die Männer meistens auch nur weil ich der Decurio bin. Außerdem sind meine alles Helvetier...also der Volksstamm nicht alles meine Verwandten...schon komisch ein Helvetier kommandiert eine Einheit Helvetier... naja wie auch immer die sind sowieso recht ... zurückhaltend."
Versuchte Corvinus es erst einmal mit ein wenig Smaltalk.
"Ich denke das schaffen wir alleine, soviel Zeug haben wir ja nicht und das meiste müssen wir neu kaufen. Naja und das lassen wir dann gleich liefern. Oder Alpina?"
Zum Atier gewandt fügte er noch an:
"Setz dich doch endlich mal hin!"
Corvinus verfolgte den Blick und sah den gegrüßten. Da war doch tatsächlich einer der anderen drei Decurios der Legio noch hier!
Auch er grüßte den Mann den er freilich kaum kannte, so lange war er ja auch noch nicht Decurio und hatte auch sonst nicht soviel mit dem Vibier zu tun gehabt, und auch aus seiner Geste konnte man nicht erkennen das er bleiben sollte wo er war.