Als ich austand war mir übel. Keine Ahnung warum, beim Fest war ich ja mangels Einladung nicht gewesen. Nach einem Schluck Wasser aus der Clitumnus-Quelle ging es schon ein wenig besser, so ging ich zum Frühstück.
-
-
Ich war gerade beim Frühstück, als Messalina hereinkam. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, da sie aussah, als wenn sie auf einem Nagelbrett geschlafen hatte.
Guten Morgen!Ich hoffe, daß du gut geschlafen hattest? fragte ich mit einem schelmischen Blick.
-
Gähnend begrüsste ich meinen Bruder.
"Meridius hat uns gestern seine Casa in Spanien für die Hochzeit versprochen. Magst Du nach Spanien reisen und die nötigen Vorkehrungen treffen?" sagte ich während ich ihm die Trauben reichte -
Ja klar, ich sollte sowieso unseren Onkel besuchen kommen. Oder hat Dich gestern meine Rede vom Bett geworfen?
Dankend nahm ich die Trauben, die Messalina mir mir müder Hand gab. Sie sah wirklich schlimm aus. Oder war da Catus der Übeltäter?
-
"Was brauchst Du noch von mir mein Bruder? Geld? Proviant? Liebe Worte?" sagte ich und sah schon viel besser aus....
-
So langsam kehrte das Leben in sie zurück und damit auch ihre Schönheit.
Am meisten bedarf ich der lieben Worte und einem guten Draht zu den Göttern. Aber ich würde gern noch einmal vor meiner Abreise Camillina sehen. Proviant besorge ich mir schon.
-
"Ich werde zu Neptun um eine gute Überfahrt für euch beten! Nun muss ich aber zum Kaiser um mein neues Amt anzutreten."
-
Ich danke dir für dein Gebet. Bestell dem Augustus schöne Grüße von mir- er wird noch mir hören!
Rief ich lachend ihr hinterher, als sie schon am Gehen war.
-
"Da bin ich mir sicher mein Bruder" sagte ich herzlich und küsste ihn zum Abschied auf die Wange
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!