Mit einen offenen Lächeln auf den Lippen nahm die junge Decima die ihr gereichte Hand der Kaiserin und drückte sie sacht. Es war wie immer, wenn Camelia Finger zu spüren bekam. Sofort assoziierte sie was sie fühlte mit einem Musikinstrument und bei Augusta war sie sich absolut sicher. Diese schlanke Struktur der Hand und doch der deutlich gespürte Druck würde sich gut zum Spiel der Harfe eignen.
Doch vorerst konzentrierte sie sich auf das Gefragte und antwortete erfreut. Serapio ist sehr auf Sicherheit bedacht, auch mich würde er am liebsten mit einer Eskorte losschicken. Ihr leises begleitendes Glucksen zu den gewählten Worten fiel heute sehr leise aus, verbarg sie doch bewusst ihr Temperament im Beisein ihrer Mentorin, um zu zeigen wie gut sie das Gelernte anwenden konnte. Ganz gewiss wird Quintilia Valentina eine Zeit auf mich verzichten können. Ihre beiden Nichten begleiten sie und meine Ornatrix wird ihr sicherlich von dem Treffen zwischen uns berichten.
Um das Gesagte zu bekräftigen wanderten die Blauen kurz in die Richtung, wo sich eben noch ihr Sklavin aufhielt. Wie ich vermutet habe, ich kann mich auf Amanirenas nicht nur als Beraterin verlassen. Ergänzende Worte zu dem zufriedenen Gesicht und wieder ein offenes Lächeln mit erneuten Blickkontakt zu Augusta.