http://www.kulueke.net/pics/ir…a_saeulengaenge_klein.png Nachdem aufgeflogen war, dass Vala derjenige gewesen war, der erstens die Hochzeit aufhalten gelassen hatte und zudem zum mächtigsten Mann in der Provinz aufgestiegen war, hatten viele Gäste ihn so in Beschlag genommen... nicht nur Familienmitglieder... um dem Statthalter die Aufwartung zu machen oder einfach zu plauschen, was oft genug auf dasselbe hinauskam. Nichtsdestotrotz hatte Vala durchaus bemerkt, dass jemand in dem ganzen Trubel fehlte.
Ein kurzes Wort mit Leif, dem zum Geschäftsführer der Hros aufgestiegenen ehemaligen Stallburschen (der konnte mittlerweile lesen!) zeigte ihm dann, dass sich doch etwas geändert hatte... und so eiste Vala sich irgendwann los, taperte (mit der gepanzerten Klette stets hinter sich) um die Villa herum und stand schließlich im Säulengang, aus dessen Schatten seine Tante das Spektakel zu beobachten schien.
"Du scheust du Meute?" , machte Vala in scherzhaft-tadelndem Ton auf sich aufmerksam, "Du wirst doch nicht etwa alt, Tante? Was ist aus dem feierwütigen Mädchen geworden, von dem man mir früher erzählte?"