Name:Hermes
Rang:Zivilist
Stand:Sklave von Gaius Cornelius Decius
Partei:Partei seines Herren
Ersuche Sklavenrecht zu erhalten
-
-
man wird ihn umgehend freischalten
-
Wie kann man sich nur freiwillig der Sklaverei hingeben?
-
Eine Sonderregelung gibt es für Sklaven:
Achtung: die Rede hier ist von Sklaven, die in den Foren des IR als eigenständiges Subjekt auftauchen, also eine ID darstellen, nicht von jenen Sklaven, die in der Wisim gesichtslos auftauchen. Sklaven sind anders als im alten Rom hier im IR keine Sachen, sondern als Personen anzusehen. Allerdings sind sie Handelsobjekt. Sklavenbesitz ist erst ab dem Erreichen eines Ranges im Ordo Equester erlaubt. Sie werden nicht als IDs gezählt, das deswegen, weil sie auch gekauft oder verkauft werden können. Allerdings darf man nur 1 Sklaven zusätzlich zu den Nebenfiguren besitzen. Nur dann wenn ein Libertinus (die höchste Stufe der Sklavenkarriere) das römische Bürgerrecht verliehen bekommt, darf der aktuelle Besitzer entscheiden, ob er daraus eine Mutter- oder Tochter-ID machen will - dabei ist dann die Beschränkung auf 3 IDs zu beachten. Die Namen der Sklaven müssen nicht den Ansprüchen für die normalen Bürger entsprechen.
-
Zitat
LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
Sklaven sind anders als im alten Rom hier im IR keine Sachen, sondern als Personen anzusehenSalve Kaiser
Du hast richtig entschieden.
-
erst im ordp Equestor? sorry das wußte ich nicht mein Fehler
-
Gut dann weis ich nicht was ich mit dem tuen soll...
-
Zitat
Hermes dixit:
Gut dann weis ich nicht was ich mit dem tuen soll...
Ich übernehm ihn!
Sofern das in Ordnung geht.Neuer Besitzer: Quintus Caecilius Metellus Creticus
-
als sklave? dann musst ihn aber kaufen ::D nein scherz aber ich will ihnspielen!
-
"Hast Du nicht schon einen Sklaven namens Hermes, Creticus? War er nicht ein Freund von Kassander?"
-
Zitat
Gaius Cornelius Decius dixit:
als sklave? dann musst ihn aber kaufen ::D nein scherz aber ich will ihnspielen!
Zuerst mal grundsätzliche Entscheidung der Spielleitung abwarten und dann mal überlegen lassen... -
Zitat
Tiberia Messalina Oryxa dixit:
"Hast Du nicht schon einen Sklaven namens Hermes, Creticus? War er nicht ein Freund von Kassander?"
Ja, hab ich!
Gut aufgepaßt Messalina, nur hat sich der bisher noch nicht, wie soll ich sagen, durch eine eigene ID personifiziert. -
so ist freigeschalter, Besitzer Quintus Caecilius Metellus Creticus ist richtig oder?
-
Ja, ist es!
Danke! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!