Cursus "Res Vulgares" VI

• IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ZEICHNE ICH MIT

EINER PHALERA

ZUM BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG DES

CURSUS RES VULGARES VI

AUS:

Marcus Decimus Livianus
    Aquilia Flavia Agrippina
    Marcus Octavius Sophus
    Marcus Petronius Cotta
    Flavius Aurelius Sophus

DER RECTOR SCHOLAE

ANTE DIEM V ID OCT DCCCLIV A.U.C.

• IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERNENNE ICH MIT WIRKUNG VOM

ANTE DIEM VI ID OCT DCCCLIV A.U.C. (10.10.2004/101 n.Chr.)

DEN

CIVIS MARCUS OCTAVIUS SOPHUS ZUM MERCATOR
    PROLETARIUS MARCUS PETRONIUS COTTA ZUM CIVIS
    PROLETARIUS SERVILIA GERMANICA ZUM CIVIS

DER RECTOR SCHOLAE

ANTE DIEM V ID OCT DCCCLIV A.U.C.

• "Ich gratuliere allen, die bestanden haben und auch v.a. jenen, die gar eine Auszeichung sich holten."

Zieht den guten Cotta mit sich mit.

"Sieh an, sieh an. Hat der Besuch bei uns also doch nicht geschadet ;). Der Garten ist nun fertig und du kannst uns gerne wieder besuchen (ich bitte dich nur vorher schon gegessen zu haben) ."

• Herzlichen Glückwunsch allen Beförderten

Sim-Off:

Wird alles im Tabularium umgesetzt, sobald der Verwaltungsbereich wieder geht, Luci!!!! Hilfe!!!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Sim-Off:

Also bei mir geht er ;)

Wenn du noch umgeleitet wirst: bitte die richtige URL nehmen (die mit v129503 usw...)

Ansonsten stimmt dein Passwort wieder nicht ;)

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Zitat

Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
    Die Fragen wurden soeben an Euch verschickt.

Wie immer gilt, eine Weitergabe der Fragen an Dritte ist strengstens untersagt.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen: Sowohl in der Schulordnung steht geschrieben als auch von Creticus wurde bei Verteilung der Fragen ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Weitergabe der Fragen nicht gestattet ist.
    Dazu gehört insbesondere die Veröffentlichung der Antworten!

Wir werden es dieses Mal bei einer Verwarnung für Gaius Cornelius Decius belassen. Er hat den CRV bestanden, einzig für eine Beförderung werde ich ihn nicht vorschlagen.

Nachdem dieses Thema nun ausführlich diskutiert wurde, hoffe ich, die Mehrheit der (auch zukünftigen) Schüler weiß darum Bescheid. Deshalb wird das nächste Mal bei solch einem Verstoß keine Rücksicht mehr genommen sondern es ist mit einer Aberkennung einer bestandenen Prüfung zu rechnen.

• Es stand nicht im Test, aber Creticus sagte es deutlich nachdem er die Fragen austeilte.
    Außerdem finde ich doch, dass jeder Schüler mal einen Blick in die Schulordnung werfen sollte. Erspart viele Fragen und Probleme! :)

• Gut hab sie jetzt gelesen :D nur ich hab den Test später bekommen daher die ganzen Worte nach der AUsteilung... *grummel* (achtet nicht auf mich ich bin einfach manchmal notorisch schlecht gelaunt wie z.B.: Heute)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!