"Ich mach mich doch immer lächerlich." erwiderte Seneca leise, schließlich hatte er ihr bereits versucht Gedichte zu schreiben, Briefe unter anderem Namen zukommen zu lassen und und und... In ihrer wilden Anfangszeit hatte er sich so einiges erlaubt was die beiden zwar immerhin hierhin gebracht hatte, doch für welches er noch immer ein wenig Kopfschütteln erübrigen konnte wenn er daran zurückdachte.
"Für mich bist du nicht älter geworden, zufrieden?" fragte er deshalb ein wenig gespielt genervt, er sah noch immer die gleiche Seiana die er einst auf dem Landgut besuchte, und er hatte es geschafft sich dieses Gefühl und diese Sicht auf seine Frau bis hierher zu erhalten. Jeden Tag, jeden Moment.
Natürlich gab es ab und an Schwierigkeiten, die hatte es immer gegeben, und Seneca wünschte sich ab und an, dass sie sich öfter mal ein wenig freilassen würde. Mehr Lachen, mehr Zeit mit Silana, aber er kannte sie und wusste, dass sie nicht anders konnte. Doch er hatte über die Zeit gelernt wie er sie doch häufiger aus ihrer Reserve locken konnte.
Ihr Kompliment an ihn ließ er unkommentiert. Männer, allen voran Soldaten hatten den Vorteil, dass sie sich nicht unbedingt um ihr Aussehen scheren mussten solange ihre Stellung die richtige war. Seiana hatte bereits beweisen, dass ihr seine Stellung nicht unbedingt wichtig war, weshalb für Seneca feststand, dass es wohl sein Humor sein musste.
Bei ihrem Kommentar zur Hebamme ahnte der Iunier was ihm bevorstand. Sobald Seiana wieder unter den Normallaufenden sein würde, würde ein anderer Wind auf dem Landgut aufziehen und es war ihr gutes Recht, dennoch hoffte Seneca, dass sie sich nicht übernehmen würde, auch wenn er sie wohl kaum bändigen könnte. Er hoffte einfach, dass bei all dem post-schwangerschaftlichen Tatendrang auch das Kind nicht zu kurz kam.
"Sollte ich mir eine Eskorte für das Landgut abstellen lassen?" fragte Seneca, natürlich im Scherz aber in einem ähnlichen Tonfall "Keine Sorge, wenn du wieder auf den Beinen bist dann bist du die Hebamme und meine wachsamen Augen im Haus los."