ZitatOriginal von Duccia Silvana
Als Runa den nun inzwischen vierten Met infolge hinunterspühlte ließ sie ihre Blicke schweifen, dabei fiel ihr Blick auf Alpina, die etwas hilflos wirkte, auch wenn sich dort schon jemand um sie bemühte löste sich Runa von ihrem Platz und ging zu ihrer Freundin. „Alpina? Ist alles in Ordnung?“ Dann sah sie die Frau an, die Alpina offensichtlich etwas zu trinken gebracht hatte. „Ich danke dir...? Wie heißt du eigentlich. Du bist neu hier oder?“ Runa kannte das Gesicht wirklich noch nicht. „Ich bin Runa und eine Freundin von Alpina.“ Ja sie verspürte gerade kein Bedürfnis danach sich mit ihrem römischen Namen vorzustellen. Sollte diese Frau ruhig annehmen, dass sie eine einfach Germanin war.
Apolonia war erleichtert als eine Freundin von der völlig Verstörten, wie sie fand, kam. Als diese sich jedoch vorstellte, starrte sie einen Augenblick diese Runa an. Riss sich zusammen, denn sie wollte doch auf keinen Fall auffallen. Das ist dann wohl meine erste Germanin die ich bewusst hier kennenlernen.
"Das trifft sich gut Runa wenn du eine freundin von ihr bist, ihr scheint es nicht gut zu gehen, auf ihre bitte hin habe ich ihr einen gemischten wein geholt, nun weiß ich aber nicht weiter. Da wirst du bestimmt eher helfen können. Ja ich bin neu in der Stadt, mein Name ist Tadia Ticinia, Witwe des Gaius Gacia Falco. Freut mich dich, wenn auch unter weniger guten Umständen, kennen zu lernen. Wenn ich euch beiden noch irgendwie helfen kann, sagt es mir bitte, ansonsten lasse ich euch jetzt alleine." Ihrer Freundin würde die Kräuterfrau eher sagen was los war, dachte sich Apolonia.