Die Empfangshalle der Casa Germanica

  • Ich betrat gerade die Empfangshalle meiner Casa als sich Octavius mit einem Fremden unterhielt.


    Salve Octavius, Fremder. "Morgen" ist es soweit.


    Ich schaute den Fremden an.


    Kann ich Dir irgendwie behilflich sein? fragte ich ihn...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Sextus Germanicus Filius
    Salve,


    ich bin Sextus Germanicus Filius, der Sohn des Urus.



    Offensichtlich glaubt man mir hier nicht. Welchen
    Beweis muss ich erbringen, damit man mir glaubt?
    Du bist Vetter Sedulus?


    Filius freute sich und trat auf seinen Vetter zu.


    /edit: Verbessert ;)

  • Ich bin Sedulus ja! Nun ja, eine gewisse Ähnlichkeit hast Du ja mit Ursus. Wenn ich mir die Augenpartie so ansehe... *grübel*


    Gut ich glaube Dir! Soweit ich weiß war Ursus zweimal verheiratet. Aus welcher Ehe stammst Du?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ach sieh an, das hat mir Corvus verschwiegen das er noch einen Bruder hat.
    Nichts desto trotz, sei mir im Kreise der Familia Willkommen Vetter Filius. :)


    So wie es mich auch freut Dich hier begrüßen zu dürfen dennoch hast Du einen schlechten Zeitpunkt erwischt aber gut, das soll nicht Dein Problem sein...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Er sah die Träne, hatte er doch von der großen Liebe zwischen seinem Vetter und seiner Frau Servilla gehört. Erschüttert umarmt Filius seinen Vetter.


    Welche ein Unglück, Sedulus. Und ich führe mich hier schlecht auf. Wie kann ich helfen, Sedulus?

  • Betreten folgte Filius seinem Vetter in die Casa. Er hatte ein schlechtes Gewissen. Auf der einen Seite mußte er zu seiner Einheit, zum anderen würder er vielleicht hier gebraucht.
    Er nahm sich vor, seinen Vetter bei passender Gelegenheit zu fragen.

  • Nein, Du führst Dich nicht schlecht auf Filius...
    Helfen, ich denke zur Zeit kann mir niemand helfen. Was mir wohl helfen würde wäre ein Luftveränderung um zu vergessen. Alles Andere wäre nur vergeudete Zeit, glaube mir.
    Ich denke ich werde Urlaub machen vielleicht in Rom.


    Aber nun zu Dir, was treibt Dich nach all den Jahren nach Mogontiacum und was hast Du so getrieben?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ein Sklave öffnete ihn, leicht verschlafen sah dieser aus, auch wenn er es überspielte.


    "Ich bin geeilt, Medicus Germanicus Avarus schickte nach mir. Sein Sklave Paulus überbrachte mir die Kunde in Rom."


    Dieser Junge schaute den Boten genau an, dann bat er ihn herein und im Arbeitszimmer auf den Hausherren zu warten.

  • Ich erreichte die Casa Germanica und zog meinen Mantel enger um mich. An dieses rauhe germanische Klima würde ich mich niemals gewöhnen. Ich stieg von meinem Pferd ab und klopfte an das Tor.

  • Er hörte ein Klopfen, besuch war zwar nicht angemeldet, aber vielleicht gab es was Wichiges. Knarrend öffnete das Tor.


    "Salve." Er blicke den Mann von oben bis unten an und sprach weiter:" Du schaust aus wie ein Tabellarii Dispostii, hm hast wohl Post für den Herren, nur für welchen mußt du mir noch sagen...." :)


    Er kratzte sich am Kopf.

    "Ach ja falls es nicht vertraulich ist, oder du den Empfänger nicht kennst, dort ist der Briefkasten der Gens, ansonsten gib mir das Schreiben, ich bin einer der Hausdiener."


    Wieder hielt er inne und lächelte freundlich.

  • "Verzeih." murmelte ich und holte dann das Schreiben hervor. "Ich bringe tatsächlich Post. Eine Nachricht für den Legatus Augusti cursu publico Medicus Germanicus Avarus."


    Ich gab ihm das Schreiben:



    An den Legatus Augusti cursu publico - Officium Imperatoris
    Medicus Germanicus Avarus



    Salve Legatus Augusti curso publico,


    mit diesem Schreiben setze ich dich darüber in Kenntnis, dass ich den Posten des Praefectus Vehiculorum in der Provincia Hispania übernommen habe.


    Im folgenden übersende ich dir eine Liste, der zur Nutzung des CP berechtigten Einwohner Hispanias:



      [*]Flavia Messalina Oryxa (Legatus Augusti pro Praetore, Flaminca Minervalis)
      [*]Maximus Decimus Meridius (Legatus Legionis)
      [*]Marcus Porcius Phoca (Kommandeur Numerus Hispanus)
      [*]Publius Matinius Agrippa (Consul, Princeps Curiae)
      [*]Lucius Decimus Martinus (Comes)
      [*]Gaius Plinius Secundus (Magister Septemvires)
      [*]Helena Tiberia (Pontifex Hispania)


    Vale,


    Decima Lucilla,
    Praefectus Vehiculorum Provincia Hispania

  • "Ah, dankeschön... möchtest du dich noch stärken, bevor du weiter reitest?"


    Er rollte das Pergament zusammen und ließ es zwischen seinen Händen wandern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!