H O C H Z E I T

  • Iulia nimmt den Ring aus den Händen des Flamen Traianalis und greift nach der Hand des Kaisers. Sie steckt ihm langsam den Ring auf den Finger. "Ich will Dein sein, Pater Familias"


    schaut seine Kaiserin liebevoll an.


    Nimmt ihre zarte Hand in die seine und schiebt ihr den Ring über.


    "Ich nehme Dich zu meiner Frau und in die Gens Ulpia auf!"


    murmelt leise zu ihr ...


    "Und bin der Deinige!"

  • Um bei diesem letzten wirklich wichtigen Ritus auch keinen Fehler zu machen und um zu verhindern das getreu der geheiligten Riten unserer Vorfahren die gesamte Zeremnie wiederholt werden musste gab Antistes den Weizenspeltkuchen sehr vorsichtig an den Kaiser. Als dieser ihn zusammen mit IULIA ULPIA DRUSILLA brach atmete er auf.


    "TALASSIO! HOCH LEBE DIE NEUE AUGUSTA! HOCH DEM IMPERATOR!"


    Antistes war über seinen Begeisterungsausbruch am meisten verwundert und gab der AUGUSTA die drei Münzen.

  • Ich bin stolz darauf, dass ich bei der Zermonie meines Kaisers dabei sein durfte.


    Als die Ringe getauscht wurden, konnte ich meine Tränen nicht mehr verbergen. Ich musste bei Hochzeiten einfach immer weinen.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Stolz gibt Iulia ihrem EHEMANN :) die drei Münzen um den Haushalt zu übernehmen. Eine für ihn, eine für die Laren um sie auf den Herd zu legen und eine für die Gottheit der nächsten Kreuzung.


    Erleichtert atmet Iulia auf und fühlt doch die grosse Verantwortung die jetzt auf ihr lastet.

  • IULIA ULPIA DRUSILLA dixit:
    Die Umstehenden völlig ignorierend liess sich Iulia bereitwillig küssen.


    nach dem Kuss sieht er sie noch länger als gewollt an





    Sim-Off:

    Der Name wurde geändert, bitte beachten! :)

  • Ich applaudierte frenetisch! Doch nun würde meine Hochzeit im Schatten stehen, aber gab es einen besseren und sichereren Platz als den Schatten des Imperiums?

  • "Lass uns zum nächsten Kreuzgang gehen, liebster. Dann werfen wir die Münze."


    "Gerne Liebste."


    Beide stehen auf und gehen zum nächsten Kreuzgang.
    Die Hände übereinanderlegend werfen sie die Münze.

  • Der offizielle Teil der Zeremonie war vorbei und alles war gut gegangen. Antistes Angst wegen etwaiger Wiederholungen war Bona-Dea sei Dank kein ungünstiges Omen.


    "Ich gratuliere euch im Namen des Cultus Deorum und insbesondere im Namen meiner Göttin. Möge sie euch die Fruchtbarkeit und das Glück schenken die Rom zum Blühen über die Zeiten benötigt!"


    Ich umarmte beide und ignorierte das Protokoll!

  • "Dürfen Catus und ich euch ebenfalls zu unserer Hochzeit in einer Woche begrüssen?" fragte ich hoffnungsfroh

  • Auch ich schloss mich dem Jubel an. Allerdings hielt ich mich etwas zurück als Messalina das Brautpaar umarmte.


    Sie schien ihren Frieden mit der neuen Augusta geschlossen zu haben. Das war auch gut so.
    Ich freute mich für unseren Imperator.
    Allerdings konnte ich die Tränen meiner Messalina wegen der Behandlung durch die Augusta nicht so leicht vergessen und vergeben.
    Neimand brachte meine Messalina zum Weinen.


    Nun, man würde sehen.

  • "Dürfen Catus und ich euch ebenfalls zu unserer Hochzeit in einer Woche begrüssen?" fragte ich hoffnungsfroh


    "Es wird uns eine Ehre sein zu kommen, Messalina."

  • Zitat

    LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
    "Dann werden wir anreisen."


    "Dies ist dem Auguren Antistes als Vertreter des Rex Sacrorum ja verwehrt. Er hätte uns sonst getraut..."

  • "Ich danke Dir für Deine Glückwünsche, Damiatrix. Wir werden natürlich gerne mit euch feiern" Iulia liess die beiden für einen Moment allein um sich unter die Gratulanten zu mischen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!