Tatsächlich, Threadseite 6, ich bin beeindruckt.
EDIT, nu sogar 7.
EDIT, nu sogar 7.
Wir warten gebannt auf die Träger und mögen es die Götter glauben, wir selbst können nicht mehr gehen...
ZitatLUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
EDIT, nu sogar 7.
Ob das immer noch der Fall ist, wenn Du Dir den Inhalt zu Gemüte geführt hast ?
"Als Augustus endlich eingefangen,
Vorbei ist's mit Augustas Bangen,
Und Augustus wird sich bald fragen,
Wer hat hier nun wohl das Sagen ?"
"Das Niveau passt sich immer mehr nach unten an wie ich sehe"
"Nie - wo?"
"Das Niveau passt sich immer mehr nach unten an wie ich sehe"
"Nun, Liebste, wenn sogar in Anordnungen des Cultus drin steht, dass sie solcherlei Lieder singen sollen, dann kann man es ihnen nicht verdenken. Sie üben für den Brautzug."
"Irrtum liebreizende Augusta - es ist wieder im Steigen begiffen"
ZitatLUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
Sie üben für den Brautzug.
"Den wir jetzt beginnen sollten." Iulia sieht ihn freudig an
Sich suchend nach einem frischen Krug umschaut, man kann ja nie wissen, obs dann noch was gibt.
"Den wir jetzt beginnen sollten." Iulia sieht ihn freudig an
"Du hast recht!"
er erhebt sich
"Liebe Gäste, es wird Zeit für die Tradition Domnum Decuctio, den Brautzug. Die drei Knaben, deren Eltern noch leben, bringen das Paar zum Haus des Ehemannes. Die Gesellschaft begleitet den Zug ebenfalls und bringt Gesänge, Hymnen und Spässe dar. Dabei werden Nüsse als Zeichen der Fruchtbarkeit an die Passanten verteilt. Ich hoffe ihr seid dazu noch in der Lage!"
reicht Julia die Hand und die drei Knaben, als auch die nüchterneren Gäste beginnen den Zug zu formieren
"Senator Avarus wird dann ja wohl zurückbleiben müssen. Und Catus wohl ebenfalls." Iulia lächelt die beiden an
Nun werte IULIA ULPIA wir sind geübter Germane. Also laßt uns gehen und den heiligen Riten unserer Vorfahren gehorchen.
"Waaarrrummm solllte isch zurüsch bleben ???
Isch kann nischt mehhr geeen abbber füüür wassch gibstch Schänften ???
Da fääld mirr nosch einn :
Als Augustus endlich kommt,
Augusta nimmt ihn prommt,
an ihren Busen eng heran,
'Du stinkst nach Wein, mein Mann.' "
*Versuchen aufzustehen, umfallen und gleichmässiges Atmen*
ZitatMedicus Germanicus Avarus dixit:
Also laßt uns gehen und den heiligen Riten unserer Vorfahren gehorchen.
"Findet ihr dies witzig, Senator?"
Nachdem mehr oder minder alle aufgestanden waren und sich zu einer langen Schlange formiert hatten, gegann sich diese durch Roms Straßen zu schlängeln. Wie vorgeschrieben wurden den Passanten Nüsse in die Hände gedrückt.
Jaup! Und wir stehen unseren Mann............
Edit:
Sorry aber besoffen schreib ich wie normal, Asche auf mein Haupt.
ZitatIULIA ULPIA DRUSILLA dixit:
"Findet ihr dies witzig, Senator?"
"Ich verzeihe ihm bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren. Er hat dem Bacchus zu heftig zugesprochen, sonst würde er den Cultus Deorum hier nicht verhöhnen."
Bei der Regia angelangt wartet Iulia vor der Schwelle.
Ich selbst stolperte über die nichtmal einen viertel Fuß betragende Schwelle und fand mich auf staubigen Straßenpflaster wieder. Ich schwur die nächste Hochzeit würde auf Rosen getragen sein und ließ mich durch zwei Sklaven in die Sänfte hiefen.
"Ihr habt den Vino vergessen, also hophop..." ich prostete Catus zu, der ebenfalls in der Sänfte auf den Abmarsch wartete.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!