ZitatMaximus Decimus Meridius dixit:
Wenn keine weiteren Stellungnahmen eingehen, werde ich zur Abstimmung übergehen.
Dafür wäre ich dankbar, die obige Version ist der status quo.
ZitatMaximus Decimus Meridius dixit:
Wenn keine weiteren Stellungnahmen eingehen, werde ich zur Abstimmung übergehen.
Dafür wäre ich dankbar, die obige Version ist der status quo.
Etwas anderes:
Wenn es schon einen Beauftragten für die Neubürger gibt, der sich bis jetzt verlässlich um die Verleihung des Bürgerrechtes gekümmert hat, warum verleiht nun auch die Augusta dieses Bürgerrecht?
Es ist nicht notwendig, da Anton nie allzulange abwesend ist, und wer möchte schon sehen, dass plötzlich jemand anderer ungefragt einen Teil seiner Arbeit macht?
"Ich mache nicht ungefragt einen Teil der Arbeit des ehenwerten Senators Cicero Octavius Anton sondern gefragt einen Teil der Arbeit des Imperators Lucius Ulpius Iulianus."
leise vor sich hinmurmelnd: "Dann frage ich mich, was er sich dabei gedacht hat."
"Verzeiht Magister Scriniorum, ich konnte euch nicht recht verstehen."
"Ich frage mich nur nach dem Sinn dessen."
"Ich frage mich auch nach manchem Sinn. Wollt Ihr mein Recht darauf anzweifeln, Senatorin?"
"Das wollte ich damit auf gar keinen Fall, natürlich akzeptiere ich euer Recht darauf, auch wenn ich zuvor nirgendwo von diesem eurem Recht gehört hatte. Aber das wird wohl mein Fehler sein.
Ich habe lediglich nach Gründen dafür gefragt, weil sich die Sinnhaftigkeit dieser Aktion meinem Verständnis entzieht."
"Ich werde eure Frage gerne an den Imperator weiterreichen. Er gab mir dieses Recht und diese Pflicht, die ich gerne annahm um ihn zu entlasten. Seine Gründe waren mir dabei sekundär."
"Ich wäre dafür dankbar, da er meiner Ansicht nach schon Anton angestellt hatte, um ihn in Sachen Neubürger zu entlasten."
"Gut, daß wir das klären konnten."
Tja, die Sucht nach Macht......
"Anton ist im Amte eines Princeps Iuventutis eingesetzt, korrekt.
Um ihn zu entlasten und als seine Vertretung benannte ich die Augusta Iulia Ulpia Drusilla, auch das ist korrekt. Zum einen hat Senator Anton nun auch noch die Bürde in der Provincia Italia zu tragen und zum anderen trägt es sich zu zweit generell leichter. Ich war mir sicher ihn ergo zu entlasten. Und selber hat er auch noch keinen zweifelnden Kommentar hören lassen."
Mein Kaiser, es ist nett gemeint, doch halte ich die Maßnahme für nicht erforderlich.
Ich fühle mich in keiner Hinsicht überlastet, daher würde ich eine Rücknahme des Rechtes der Augusta in diesem Fall begrüßen.
Original von Cicero Octavius Anton
Mein Kaiser, es ist nett gemeint, doch halte ich die Maßnahme für nicht erforderlich.
Da mich immer wieder mal Leute ansprechen "Nimm bitte X auf, der soll nimmer länger warten müssen!" sehe ich das anders.
Ich fühle mich in keiner Hinsicht überlastet, daher würde ich eine Rücknahme des Rechtes der Augusta in diesem Fall begrüßen.
Was ich nicht tun werde. Ich werde mich bestimmt nicht hin und herwenden wie eine Eule, das lässt mich und die Dynastie nicht in gutem Lichte stehen. Man möge sich mit meinen Entscheidungen abfinden.
"Sollten der ehenwerte Senator Cicero Octavius Anton und ich zeitgleich im Reich sein lasse ich ihm allerdings gerne den Vorzug."
ZitatOriginal von IULIA ULPIA DRUSILLA
"Sollten der ehenwerte Senator Cicero Octavius Anton und ich zeitgleich im Reich sein lasse ich ihm allerdings gerne den Vorzug."
"Ich danke Dir, somit ist ganz deutlich klargestellt, dass es nur eine Optimierungs- und Vertretungsregelung ist und keine Rechtebeschneidungs- oder gar Bestrafungshandlung."
nun gut, dann werde ich es wohl akzeptieren müssen.
ZitatOriginal von Cicero Octavius Anton
nun gut, dann werde ich es wohl akzeptieren müssen.
"So schlimm kann es doch nicht sein mit der Kaiserin zusammenzuarbeiten?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!