...wenn sie sehen, wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns

  • Auch Antoninus wollte sich der Show des Prätorianers nicht anschließen - das machte ihn gleich ein bisschen sympathischer!
    "Na, ich habe mir meine Wunden schon gestern zugezogen!"
    antwortete er deshalb sogar relativ freundlich, aber auch auch, um zu zeigen, dass er auch für Rom "geblutet" hatte. Zum Beweis hob er seinen bandagierten Arm hoch, unter dem die schmerzenden Narben seines Löwenbisses versteckt waren. Nachdem der riesige Germane draufgeprügelt hatte, war das ganze blau geworden und der Capsarius hatte beschlossen, es ein bisschen zu bandagieren.


    Auf das Angebot mit dem Verbandsplatz nickte er nur und sah er sich nach den Centurionen um.
    "Lasst die Verwundeten zum Verbandsplatz der XIII. schaffen!"
    Verletzte interessierten ihn weniger - da sollte sich das Fußvolk drum kümmern!


    "Diese Aufständischen waren zäher, als ich dachte! Ich hätte nicht erwartet, dass sie sich so erfolgreich gegen unsere Männer zur Wehr setzen!"
    begann er dann laut darüber nachzudenken, warum doch so viele Gefallene den Weg seiner Kohorte pflasterten.

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!