Einlass für eine Sklavin

  • Hallo!



    Ich würde gerne Teje anmelden.
    Sie ist eine Sklavin und stammt ursprünglich aus Ägypten. Teje ist 20 Jahre jung und gerade frisch in die Sklaverei gekommen. Wie das? Nunja, sie hatte Glück im Unglück und ist gerade so mit dem Leben wohl davon gekommen. Schon mehrere Jahre musste sie sich in den dunklen Gassen von Rom rumschlagen und um das Überleben kämpfen. Das Essen war knapp und ohne hin und wieder lange Finger zu machen wäre sie wohl nicht weit gekommen. Auch Betteln brachte nicht immer den gewünschten Erfolg so, dass sie oft einige Tage kaum etwas zu Essen hatte.
    Hin und wieder hatte es gütige Menschen gegeben die ihr Brot oder auch ein kleines Stückchen Fleisch gegeben hatten. Da hatte es diese Frau von einem Lupanar gegeben. Eine Zeit lang hatte diese ihr immer etwas zu essen gegeben und sich notdürftig um sie gekümmert. Teje hatte im Gegenzug immer wieder kleine Aufträge für sie erledigt, so etwas wie Botengänge. Doch eines Tages war diese Frau verschwunden und tauchte auch nicht mehr auf.


    Wieder war das Mädchen auf sich alleine gestellt. In ihrer Not begann sie wieder lange Finger zu machen, hier und da mal Essen auf dem Markt zu klauen um danach schnell das Weite zu suchen. Doch einmal war sie nicht schnell genug gewesen so, dass der Händler auf dem Markt sie gerade dabei erwischte wie sie ein kleines Brot einstecken wollte. Schneller als sie reagieren konnte hatte er sie gepackt, geohrfeigt und wollte sie der Wache übergeben als ein Mann dazwischen ging, nicht mehr wirklich jung, aber dennoch stark genug. Für das Mädchen ging alles viel zu schnell. Ihre Wange und Ohr waren tiefrot und ihr Kopf brummte wie ein Bienenstock als der Fremde sie am Arm packte und mit sich zog. Perplex und so gar nicht bei der Sache folgte sie ihm einfach. Kurz darauf fand sie sich in einer kleinen Werkstadt wieder in der Schmuck hergestellt wurde.


    Pullus, wie der Mann sich vorstellte, erklärte ihr, dass sie gerade so mit dem Leben davon gekommen war, denn mit Dieben wurde noch nie zimperlich umgegangen. Teje war gerade mal elf und hatte bis jetzt kein anderes Leben gekannt, und was hätte sie sonst tun sollen? Doch nun sollte alles anders werden. Pullus hatte sein Herz am rechten Fleck und in dem Mädchen etwas besonderes gesehen. Er stellte feine Schmuckstücke her und wollte, dass sie ihm zur Hand ging, da seine Frau ihm nicht mehr so gut helfen konnte. Er wollte ihr alles beibringen und Teje gefiel diese Vorstellung........ Nur der Frau des Hauses nicht! Ihr war Teje von Anfang an ein Dorn im Auge und mehrmals hörte sie Gespräche mit wo die Frau von Pullus verlangte das Mädchen zu verjagen, doch dieser weigerte sich strikt dagegen und zog sein Ding durch.


    Teje fühlte sich eigentlich wohl. Zum ersten mal hatte sie so etwas wie ein zu Hause, konnte Dinge erlernen und hatte Spaß daran. Der Frau versuchte sie zwar immer aus dem Weg zu gehen, aber das war kaum möglich. Schlimm war es nur wenn Pullus nicht da war. Jeden Moment nutzte die Frau aus um ihr das Leben schwer zu machen, doch das Mädchen ertrug es einfach tapfer.
    Sie mochte die Aufgaben die Pullus ihr gab, fand es schön wenn unter ihren Händen kleine Kunstwerke entstanden. Es hätte alles perfekt sein können.......


    Als Teje 20 war erkrankte Pullus und die Eifersucht seiner Frau kannte keine Gnade. Als diese nämlich erfuhr, dass Pullus dem Mädchen seine kleine Werkstadt vermachen wollte (Teje wusste davon nichts) schmiedete sie einen hinterhältigen Plan.
    Noch bevor Pullus mit Teje sprechen konnte hatte dessen Frau dafür gesorgt, dass grobschlächtige Männer sie holen kamen.


    Nun steht sie hier, verraten und verkauft und weiß nicht was die Zukunft ihr bringt.





    Stand: Sklave
    Wohnort: Rom



    Ich denke ich muss mich versteigern lassen?
    Außer jemand möchte sie gleich haben.

  • Ich glaube, dass wir doch versteigern müssen, da die fiesen Claudia Schwestern auch Interesse haben! ;) :P


    (Oder besser Silana brauchte eine fähige Cubicularia! :D)


    In diesem Sinne: Wir bieten eine aktive Gens, mit Opa Menecrates als Patriarchen! Dazu noch verrückte Miniplots um die Fehltritte einer Silana und die Intrigen einer Sassia. Zudem haben wir bereits zwei bespielte Sklaven-IDs, die dir eine Ankunft erleichtern können. Auch würde Silana sich sehr über eine Dauer-Freundin freuen, die ihr aus tollpatschigen Nestern hilft!


    Liebe Grüße

  • Genau wegen solcher Diskussionen war es früher streng verboten, in Anmeldethreads zu schreiben! Daher bitte ich jetzt nur ein einziges Mal darum, das zu unterlassen. Es haben sicherlich viele Personen Interesse an einem aktiv bespielten Sklaven, die sich hier jetzt NICHT alle zu melden brauchen. Sofern du, Teje, nicht eine eindeutige Präferenz hast für irgendjemanden, wirst du versteigert.

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung. Weitere Tipps und Hinweise zu deinen ersten Schritten im Imperium Romanum findest du auch in unserer Einstiegshilfe.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zu diesem textbasierten Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand:
      Es gibt im Imperium Romanum verschiedene Stände, zwischen denen du wählen kannst. Du kannst bei uns als Civis (=Bürger), Peregrinus (=Nicht-Bürger), Libertus (=Freigelassener) oder Servus (=Sklave) beginnen. Jede dieser Gruppen hat ihre Vor- und Nachteile, die in den Spielregeln auf der Seite "Vor- und Nachteile von Stand und Status" genauer erklärt werden.
      Hinweis: Den leichtesten Einstieg erhält man wohl als Civis. Man ist eingebunden in seine Gens, über die in der Regel viel an Hilfestellung geleistet wird, und hat Zugang zu den meisten Karriere-Möglichkeiten. Allerdings muss dazu schon jetzt die wichtige Wahl der Familie getroffen werden. Als Peregrinus oder Libertus fällt diese Entscheidung weg. Allerdings ist man hier zu Beginn meistens auf sich allein gestellt und muss den Weg in seine Rolle selbst finden. Als Sklave ist man schließlich ganz an den eigenen Besitzer gebunden.


      Sklave :dafuer:
      Wie du sihst besteht mehrfaches Interesse. Eine Versteigerung wäre wohl der beste Weg. Oder hast du deine Wahl schon getroffen?


      Als Sklave:
      Als Sklave benötigst du einen Besitzer. Dieser kann entweder eine bespielte ID (= Spieler-Charakter) sein, oder aber eine Stadt oder ein Ludus (= Gladiatorenschule).
      Möchtest du eine ID als Besitzer, so kannst du ihn auf zwei verschiedene Arten finden: Entweder suchst du ihn dir selbst aus dem Tabularium heraus und gehst mit seiner Zustimmung direkt in seinen Besitz über, oder aber du entscheidest dich für eine (SimOn-)Versteigerung.


      Zur Versteigerung: Falls du versteigert werden möchtest, wird sich ein von uns gesteuerter Sklavenhändler Titus Tranquillus um den Verkauf kümmern. Bitte sende ihm eine PN, in der du ein wenig deinen Charakter beschreibst. Auch während des Verlaufs der Verhandlungen ist es in der Regel sehr förderlich, wenn du selbst deinen Charakter etwas beschreibst und mit dem Sklavenhändler interagierst, damit die potenziellen Käufer sich ein besseres Bild von der Ware machen können. ;)


      [*] Dein Name:
      Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen.
      Als römischer Bürger (Civis) besteht der Name bei Männern aus drei Teilen, bei Frauen aus zweien. Der mittlere Name bei Männern bzw. der erste bei Frauen ist bereits durch die Wahl der Familie bestimmt. Die Bedeutung der übrigen Namens-Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namensgebung".
      Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.


      Teje :dafuer:


      [*] Dein Wohnort:
      Zur Zeit sind 4 Städte in 2 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
      - Roma, Ostia und Mantua im Bezirk Italia
      - Mogontiacum in der Provinz Germania Superior
      Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.


      Roma :dafuer:


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    Abschließend möchte ich dich noch kurz auf das IR-Handbuch hinweisen, wo es viele interessante Informationen zu den Rängen und Karrieren im IR gibt, Anleitungen zum Control Panel, dem Meldeamt, dem Wahlsystem und der WiSim, sowie diverse sonstige nützliche Hinweise und Tipps für das Bestehen im IR. - Also, schau einfach mal rein. Es lohnt sich. ;)


    Vale und viel Spaß hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!